Unboxing: MOUNTAINBIKE packt aus (Video)
Unboxing: MOUNTAINBIKE packt aus!

MOUNTAINBIKE packt aus: Motorex Bike-Line-Produkte

MOUNTAINBIKE packt aus: Pflegeprodukte aus der Schweiz Unboxing: Motorex Bike Line

Der Schmiermittelprofi Motorex aus der Schweiz hat mit der "Bike Line" ein gut bestücktes Arsenal an Pflege- und Schmiermitteln im Regal stehen. Redakteur Moritz Schwertner packt das Bike Cleaning Kit im praktischen Eimer aus und stellt daneben noch eine pfiffige weitere Schmiermittel vor.

Wer sein Bike liebt, der pflegt. Klare Sache also, dass man sein Bike nach der Schlammschlacht im Wald wieder auf Vordermann bringt. Dank des Cleaning Kits von Motorex zu 39,95 Euro (UVP) hätte man direkt alles nötige Zuhause vorrätig. Neben Baumwolltuch und Schwamm finden sich hier eine 500-ml-Flasche Easy Clean Kettenreiniger, eine 500-ml-Flasche Fahrradreiniger Bike Clean sowie das Dry Power Kettenschmiermittel. Damit ist das MTB im Nu wieder blitzeblank und gut gepflegt. Wer seinem Bike den Lack etwas auffrischen möchte, findet übrigens mit dem "Bike Shine"-Spray zu 11,95 Euro (UVP) noch ein konservierendes, wasserabweisend und farbauffrischendes Spray im Programm.

Moritz Schwertner

Ebenfalls in keiner Werkstatt dürfen Schmierfette fehlen. Auch das gibt es natürlich von Motorex, hört hier auf den Namen "Bike Grease". Das stark wasserabweisende Fett gibt es in zwei Dosen-Größen, einmal als Werkstatt-Größe für Vielschrauber mit 850 Gramm sowie für unterwegs mit 100 Gramm. Kostenpunkt: 24,95 Euro und 11,95 Euro (UVP). Auch an die Carbon-Fraktion haben die Eidgenossen gedacht, denn mit der Carbon Paste kann man das Anzugsmoment um bis zu 30% verringen. Das Spezialfett gibt es in den gleichen Größen wie das Standard-Fett, 100 Gramm kosten hier jedoch 19,95 Euro, 850 Gramm 144,95 Euro. Und zu guter letzt: Mit der Grease Gun kann man punktgenau sein Fett verteilen. Haptisch wie für die Ewigkeit gemacht wird sie wie bei Fettpressen typisch leer geliefert, funktioniert aber mit beiden vorgestellten Fett-Sorten. Ein praktischer Helfer für schwer zugängliche Stellen oder als praktischer Helfer in der Werkzeug-Box im Urlaub.

Mehr zum Thema Unboxing Videos
Elektronik
Helme
News
Werkzeug
Mehr anzeigen