ADRIAN GREITER PHOTODESIGN

Trailguide Freiburg

Tour 3: Hubbelfuchs & BadenToTheBone

Das Breisgau – der Südwesten Baden Württembergs, mildes Klima, jede Menge Berge und direkt im Herzen die Lifestyle Stadt Freiburg!

Länge 24,03 km
Dauer 2:16 Std
Schwierigkeitsgrad Mittelschwer
Höhenunterschied 733 Meter
Höhenmeter absteigend 733 Meter
Tiefster Punkt 285 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Kondition: mittel

Kompletten Artikel kaufen
Die besten trails rund um Freiburg Trailmekka Freiburg
Sie erhalten den kompletten Artikel (14 Seiten) als PDF

Fahrtechnik: mittel

Charakter: Rundtour hoch Roßkopf, um von dort über den sehr kurvigen Hubbelfuchs und die schönen Anlieger und Sprünge des Baden to the Bone zurück in die Stadt zu kommen. Alle Sprünge sind umfahrbar.

Route: Gantherbiergarten – Langenbuckweg – Sommerbuckweg – Hubbelfuchs – Roßkopf – Reutebach – Gantherbiergarten Beschreibung: Über idyllische Forstwege gehts hoch zum Einstieg des Hubbelfuchs-Trails. Wie der Name schon erahnen lässt, gehts über kleine Kuppen und Kurven spaßig durch den Wald. Dann heißt es nochmal hoch zum Roßkopf, um von dort in den "Baden to the Bone" einzusteigen. Dort warten vor allem in der ersten Sektion wieder gut gebaute Sprünge und Anlieger, welche jedoch immer umfahren werden können. Falls man sich doch an die Spünge wagen will, ist ein vorheriger Blick in die Landungen wie immer dringend zu empfehlen. Nach Sektion folgen vor allem viele naturnah gebaute Kurven für jede Menge Fahrspaß.

Zur Startseite