Specialized
9 Bilder

Specialized präsentiert neuen Mountainbike-Schuh 2FO Roost

Specialized 2FO Roost Schuhe Für Flat & Klick: Neuer Trail-Schuh von Specialized

Specialized ist nicht nur eine der größten Fahrradmarken der Welt, sondern ganz nebenbei auch noch für hochwertige Bekleidung, Helme und Schuhe bekannt. Bei letzterem haben die US-Amerikaner nun ein ganz frisches Modell im Petto: den Roost 2FO.

Kurz und knapp: Specialized Roost 2FO Schuhe

  • Spezielle Slip-Not-Gummisohle für besonders viel Grip
  • Body Geometry-Außensohle und Fußbett für top Ergonomie
  • Preise: 99,90 Euro (Flat) & 109,90 Euro (Clip)
  • Gewicht (Paar): Ab 720 Gramm
  • Größen: 36 – 49

Das Entwicklungsziel von Specialized war es, einen Schuh für alle Trail-Mountainbiker zu entwickeln. Ein Schuh, der dementsprechend vorallem viel Grip bietet und bergab viel Sicherheit auf der Pedale vermittelt. Das soll Specialized dank der Verwendung unterschiedlichster Technologien gelungen sein. Insbesondere die SlipNot™ ST Sohle sowie die EVA Zwischenschicht sollen für viel Komfort und ein angenehmes Tragegefühl sorgen.

Die Preise liegen bei 99,90 Euro für die Flat-Pedal-Version und 109,90 Euro für die Klickpedal-Version. Farblich gibt es beide Modelle in Schwarz-Tönen. Zusätzlich gibt es das Flat-Modell in einem oliven Grün-Ton und das Klick-Modell in einem hellen Beige-Ton. Generell sind die Schuhe optisch eher etwas am "Casual Stil" orientiert, lassen sich also nicht sofort als reinen MTB-Schuh identifizieren.

Alle Modelle gibt es hier zu sehen:

7 Bilder
Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Schuhe
Kleidung
MB_0319_Tourenschuhe_Test_BHF_Giant-AMP (png)
Kleidung
MB_0319_Tourenschuhe_Test_BHF_Gaerne-G.-Hurricane (png)
Kleidung
MB_0319_Tourenschuhe_Test_BHF_Lake-MX176 (png)
Kleidung