Das neue Scott Scale 2011 im Detail

Inhalt von

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_899_side-white (jpg)
Scott Scale

Leichtgewicht: Ganze 899 Gramm (Größe M) soll der Carbon-Rahmen des neuen Scale auf die Waage bringen.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_899-Front3-4-grey (jpg)
Scott Scale

Mit dem neuen Scale verspricht Scott den besten Mix aus Leichtgewicht, Komfort und Steifigkeit.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_BB30 (jpg)
Scott Scale

Bringt laut Scott 15% mehr Steifigkeit und 30 Gramm Gewichtsersparnis: das BB30-Press-Fit-Lager.

Scott Scale

MB Scott Scale 2011
Scott Scale

Noch mehr Gewichtsdumping: die integrierte Sattelklemme kommt auf ganze 5 Gramm.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_SDS-Shock-Damping-System (jpg)
Scott Scale

Die dünnen, blattfederartigen Sitzstreben sind mit dem "Shock Damping System" (SDS) ausgestattet, was zusätzlichen Komfort bringt.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_Tapered-Head-Tube (jpg)
Scott Scale

Das Tapered Steuerrohr verjüngt sich von 1,5" (unten) auf 1 1/8" (oben).

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_Direct-Postmount (jpg)
Scott Scale

Die Post-Mount-Bremsaufnahme bringt noch einmal 35 Gramm Gewichtsersparnis im Vergleich zur Direct-Mount-Version im Scale-Vorgängermodell. Um Vibrationen in der Sitzstrebe beim Bremsen zu vermeiden, ist der Stopper an der Kettenstrebe befestigt.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_IMG_3021 (jpg)
Scott Scale

Testet schon mal sein neues Arbeitsgerät: Scott-Swisspower-Profi Florian Vogel mit dem Scale.

Scott Scale

MB Scott Scale 2011
Scott Scale

Hatte das neue Scale ebenfalls schon unter dem Hintern: MountainBIKE-Testchef André Schmidt bei einer Testfahrt in Giverola/Spanien.

Scott Scale

MB_ScottScale_2011_Scale-29-Pro (jpg)
Scott Scale

Auch in Groß: Das Scott Scale wird auch als 29er erhältlich sein.

Die aktuelle Ausgabe
05 / 2024
 05 / 2024

Erscheinungsdatum 02.04.2024