Willkommen zurück: Nach einem Jahr Pause ist das frisch renovierte Reign wieder auf dem deutschen Markt – und macht‘s sich gleich in einer Nische gemütlich.
Komplette Shimano XT, pannensichere Tubeless-Reifen, klug gewählte Truvativ-Parts: Fuji gibt sich bei den Anbauteilen generös.
Für 2009 spendiert Felt dem Compulsion 5 mm mehr Federweg, mit nun 150 mm rückt es dem großen Bruder Redemption immer näher.
Kompakt ins Bike integrierte Position, stimmige Winkel – schon im Vorjahr gehörte das nun moderat überarbeitete Threesome zu den Geometrie-Lieblingen der...
Im Gegensatz zum flinken Tourer AMR darf sich der „Plus“- Pilot über 20 mm mehr Federweg freuen – dabei bewahrt die durch langes Oberrohr, 100-mm-Vorbau und...
Als einziges Testbike treibt das Wheeler Shimanos SLX-Gruppe an – erstaunlich eigentlich, denn diese steht der „großen“ XT kaum nach, passt gut in die...
Unter neuem Namen und kräftig abgespeckt reitet der rote Bulle in die 09er Saison: Über ein halbes Kilo schwitzten die Bocholter im Vergleich zum...
Frische Formen vom Stehaufmännchen der deutschen Bike-Industrie: Das neue V.XM ziert mit geschwungenen Rohren ein hochmodernes Kleid, der tief im Bike stehende...
Stabile Syntace-Parts, mächtige Avid-Bremse, breite Mavic-Laufräder – der Gepard trägt im Gegensatz zu manch seelenlos aufgebautem Bike die Liebe zum Trail im...
Mit optimierter Kinematik schickt Stevens das Glide ins Rennen – die Hamburger reagierten damit auf die MB-Kritik des Vorjahrs, verbauen nun einen speziell...
Nach dem Bruderduell (MB 01/09) darf sich das neue Stereo nun der versammelten Konkurrenz stellen, beglückt sogleich mit Syntace-Parts und XT-Antrieb – prima...
In MB 1/09 überzeugten die beiden Schwestermodelle 7.0 und 9.0 im ersten Test der neuen Nerve-Serie.
Mit gleich 23 Rädern gönnt Großhändler Hartje seiner Marke Conway einen Neuanfang.
Mit furios geschwungenen Hydroforming-Rohren überrascht das neue Rocky zwar Traditionalisten, bietet aber enorme Bewegungsfreiheit und gefällt im flotten...
Mit dem Slide präsentieren die Bonner eines der ersten von Neu-Radoneur Bodo Probst gezeichneten Bikes.
Beim Versender gibt‘s besonders viel Bike fürs Geld? MB hat sechs 1000-Euro-Hardtails bestellt und eingehend getestet.
Im letzten Jahr noch der Testsieger, muss das Red Bull nun gleich drei Mitbewerber vorbeiziehen lassen.
„Viel zu schwer“, werden die einen sagen. „Ein Rahmen, der für die Ewigkeit gebaut ist“, die anderen.
Mit dem neu gezeichneten Rahmen setzt Canyon klar den Maßstab: Keine 1500 g bringt der auf die Waage, ist dennoch äußerst steif und generiert dank filigraner...
Ganz schön fett, wie es FAT schafft, so viele Edelparts an ein 1000-Euro-Bike zu packen: Gabel Rock Shox Reba SL, kompletter XT-Antrieb, Systemlaufräder von...
Mit dem ZR Team beweist Versender H & S aus Bonn, dass es keine Superlative braucht, um am Ende ganz vorn mitzumischen: 11,3 Kilo Gesamtgewicht sind leicht,...
Das mächtige Unterrohr des Votec scheint schon von Weitem zu signalisieren, dass seinen Erbauern Stabilität wichtiger ist als Leichtbau.
Hochsportlich und dennoch komfortabel – bei diesen neuen Fullys zu Preisen zwischen 2700 und 3400 Euro läuft Tourenfahrern das Wasser im Mund zusammen.
Ganz klar, wenn US-Kanadier ein "Trailbike" vorstellen, erwarten nicht nur Kona-Fans einen verspielt-agilen Geländeritter.
Ein Racefully im Tourertest?