Testurteil
Schlagtest Labor (50 % des Gesamturteils):
Die Norm erfüllt der Air-8 in beiden Fällen zwar sicher, rangiert aber im hinteren Testfeld bei beiden Schlagvarianten
Praxis-Check (50 % des Gesamturteils):
Gelungen ist die Höhenverstellung der Hinterkopf-Fixierung: eine super Idee! Der Helm sitzt satt, die Riemen laufen gut
Fazit:
Supervariabler Helm mit intelligenter Gurtführung durch die Schale am Hinterkopf. Das beschert superben Sitz bei noch sehr gutem Gewicht. Die nicht dekorierte Heckpartie wirkt lieblos, sonst top.
Preis | 60 Euro |
---|---|
Größen | 51–57, 54–60, 57–63 cm |
Gewicht | 277 g * |
Verstellsystem | Ratschenschließe hinten, Steckv. am Kinn |
Austauschservice | 50 Prozent, zwei Jahre ab Kauf |
Schlagtest Flacher Amboss | 193 G ** |
Schlagtest Bordsteinkante | 113 G ** |
* Bei Größe 54–60 cm ** Das Bestehen der Norm mit max. 250 g bringt die Note "gut", weniger ist besser.
Specialized Air-8 im Vergleichstest