Hochdruckreiniger Muc-Off
Hochdruckreiniger
Hochdruckreiniger
Hochdruckreiniger
Hochdruckreiniger 8 Bilder

Jetzt erhältlich: Muc-Off Hochdruckreiniger

Hochdruckreiniger speziell für Mountainbikes

Muc-Off bringt einen Hochdruckreiniger speziell für Fahrräder auf den Markt. Nun ist das Gerät auch in Deutschland erhältlich. Wir haben Infos und Bilder.

Fahrräder und Hochdruckreiniger? Das passt für viele Biker und Pflegeexperten nicht zusammen. Die Dampfstrahler können unter Umständen den Lagern am Bike Schäden zuführen. Der hohe Wasserdruck „schießt“ Matsch förmlich in die Dichtungen und kann einem einfachen Radlager so oft schnell den Gar ausmachen. Hier setzt Muc Off an und bringt einen neuen Reiniger im Niederdruck-Bereich.

Anfang des Jahres brachte die Fahrradreinigungsmarke Muc-Off ihren Hochdruckreiniger auf den britischen Markt. Nun soll es das Pflegeprodukt auch in Europa und den USA geben.

„Die Resonanz auf unseren Heimatmarkt hat mich umgehauen und wir sind begeistert, unseren Kunden ein Produkt anbieten zu können, dass sich den größten Herausforderungen bei der Reinigung Ihres Fahrrads oder Motorrads stellt“, sagt Alex Trimnell, CEO bei Muc-Off über das neue Produkt.

Hochdruckreiniger
Muc-Off

Aber was kann der Hochdruckreiniger eigentlich? Er kommt mit einem 1200 W Carbonbürsten-Motor, der über eine Durchflussmenge von 6,5 Liter/Minute verfügt und einen maximalen Druck von 100 Bar erreichen kann. Um den Motor vor äußeren Einflüssen zu schützen, wurde er in einem Polymergehäuse untergebracht. Die Putz-Aufsätze sind mit einem mattschwarzen Soft-Touch-Finish beschichtet, damit das Gerät die zu reinigenden Oberflächen nicht beschädigt.

Sie wollen keine Mountainbike-Neuigkeiten mehr verpassen? Dann abonnieren Sie hier den kostenlosen MOUNTAINBIKE-Newsletter!

Diese Teile sind im Lieferumfang enthalten:

  • Ein Aufsatz für Fahrräder. Dieser Aufsatz erzeugt weniger Druck und kann leichten bis mittelschweren Dreck entfernen.
  • Ein Aufsatz für Motorräder. Hier ist der Druck etwas stärker. Der Aufsatz ist genauso wie der Fahrradaufsatz vor allem für leicht bis mittelschweren Dreck am Motorrad geeignet.
  • Ein einstellbarer Druckaufsatz. Dieser Aufsatz kann mehr Druck als die beiden anderen Aufsätze erzeugen und ist dadurch auch für gröberen Schmutz geeignet.
  • Ein Aufsatz mit sehr wenig Druck. Dieser Aufsatz eignet sich zur Reinigung von kleineren, empfindlichen Teilen und erzeugt Schaum für die Tiefenreinigung.
  • Eine 1L-Flasche Bike-Wash
  • Eine 1L-Flasche Konzentrat

Der Hochdruckreiniger, die einzelnen Aufsätze und Waschmittel werden in einer wasserdichten Tasche geliefert. Diese soll auch später noch für einen sicheren Transport der einzelnen Komponenten sorgen. Der Reiniger soll ab Winter 2019 verfügbar sein.

Zubehör Sonstiges MB 1217 Lampentest Lupine Teaser Fahrrad-Helmlampen im Test Helmlampen für Fahrradfahrer - Die besten Modelle im Test

Die Tage werden kürzer, die Uhren haben wir auch schon auf Winterzeit...