Werkzeuge im Test

Testbericht: Pro Toolbox Starterkit

Foto: Benjamin Hahn
Pro stattet seine Werkzeuge mit großen Griffflächen aus. Die Verarbeitung ist gut, die Ausstattung auf die wichtigsten Spezialwerkzeuge konzentriert. Eine prima Ergänzung zu vorhandenem Basiswerkzeug. Komplett wäre es mit aber erst mit einem Innenlagerwerkzeug.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung

Was uns gefällt

Was uns nicht gefällt

  • Kein Innenlagerwerkzeug

Testurteil

Testurteil gut Kauftipp

Da ist drin:
Bremsscheibenjustage-Werkzeug; Bowdenzugzange; Kettenpeitsche; Zahnkranzabzieher; Pedalschlüssel; Reifenheber; Kettennieter für 8/9/10/11-fach-Shimano-Ketten; Kettenblattschraubenschlüssel

Das fehlt:
Innenlagerwerkzeug; Kettenverschleißlehre; Inbusschlüssel (alle Größen); T25-, T20-, T15-Torx; Kreuzschlitz- und Schlitzschraubendreher

Technische Daten des Werkzeugset Pro Toolbox Starterkit

Typ: Werkzeugsets
Preis: 110 Euro

Fazit

Pro stattet seine Werkzeuge mit großen Griffflächen aus. Die Verarbeitung ist gut, die Ausstattung auf die wichtigsten Spezialwerkzeuge konzentriert. Eine prima Ergänzung zu vorhandenem Basiswerkzeug. Komplett wäre es mit aber erst mit einem Innenlagerwerkzeug.

28.02.2018
Autor: Benjamin Büchner
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe /2017