Teil des
MB-Shimano-XTR-Spezial-Seite-4-5 Detlef Göckeritz

Shimano XTR: die Parts der Race-, Trail- und Di2-Gruppe

Shimano XTR: die Parts im Überblick

Shimano bietet seine XTR mit speziellen Parts für Racer bzw. Touren-, Trail- und Enduro Mountainbiker an. „Rider Tuned“ nennen die Japaner das Konzept. Außerdem kommen in der neuesten XTR-Generation auch spezielle Di2-Parts für eine elektronische Schaltung dazu.

Früher war alles einfacher. Es gab eine XTR-Gruppe für alle. Heute ist es komplizierter – aber dafür besser! Denn jeder Biker kann nun die zu seinem Einsatzbereich perfekt passende XTR finden.

„Rider Tuned“ nennt Shimano das Konzept, das mit der neuen XTR seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. So sind die Parts der „XTR Race“ (Kürzel M9000) für CC-/ Marathon-Bikes optimiert, begeistern aber auch Tourenbiker. All- Mountain- sowie Enduro- Rider umgarnt die „XTR Trail“ (M9020). Und dann gibt es ja noch die geniale elektronische Schaltung Di2 (M9050)!

In der folgenden Fotostrecke gibt MountainBIKE Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Basis-, Race-, Trail- und Di2-Komponenten der neuen XTR:

Shimano XTR – die Parts für Racer, Trail-Biker und die Di2-Parts

MB-Shimano-XTR-Schaltwerk
MB-Shimano-XTR-Schaltwerk MB-Shimano-XTR-Umwerfer MB-Shimano-XTR-Kassette MB-Shimano-XTR-Schalthebel 20 Bilder
Zur Startseite
Werkstatt Sonstiges MB 0519 Lukas erklärt Freilauf Nabenkörper Teaser Lukas erklärt: So funktioniert ein Freilauf Technik verständlich gemacht: Freilauf+Nabenkörper im Detail

Ein Bauteil am Rad, ohne das Mountainbiken unmöglich wäre.

Mehr zum Thema Die neue Shimano XTR - alle Infos zur Edelgruppe
MB-XTR-Spezial-Seite-3
Sonstiges
MB-Shimano-XTR-Spezial-Seite-3
Sonstiges
MB-Shimano-XTR-Spezial-Gangspektren-di2-Display
Sonstiges
MB-Werkstatt-Shimano-XTR
Sonstiges