Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Votec V.XM 1.2 (Modelljahr 2009)

Frische Formen vom Stehaufmännchen der deutschen Bike-Industrie: Das neue V.XM ziert mit geschwungenen Rohren ein hochmodernes Kleid, der tief im Bike stehende Dämpfer sieht nicht nur sexy aus, er senkt auch den Schwerpunkt.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Votec V.XC

Das mächtige Unterrohr des Votec scheint schon von Weitem zu signalisieren, dass seinen Erbauern Stabilität wichtiger ist als Leichtbau.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Votec V.SX 1.2 Custom

„German Handmade Bikes“ – stolz trägt das V.SX seine nicht fernöstliche Herkunft zur Schau: Statt Hydroforming und Zigfach-Konifizierung dominieren mächtige Rundrohre der Marke „Bombenfest“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Votec V.XM 1.2 (2008)

Das Auf und Ab der Firma Votec füllt ein ganzes Buch der Bike-Geschichte. Brechen mit dem neuerlichen Comeback, jetzt als Edel-Versender, bessere Zeiten an?

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Votec V.SX

Totgesagte leben länger. Auf keine Bike-Firma passt dieser Spruch besser als auf die deutsche Kult-Schmiede, die sich als Edel- Versender neu positioniert.

Touren Österreich Austria Radspecial; Saalbach Mountainbike-Alpenparadies Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

MTB-Alpenparadies für Trailjäger und Touringliebhaber ...