Videos: Pleiten, Pech und Pannen – Lustige Stürze mit dem MTB

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →

Mountainbike geht baden

Besonderes Pech hatte dieser Mountainbiker. Nach einem ungeplanten Kontakt mit einem Baumstamm machte sich sein Mountainbike ganz allein auf den Weg. In einem Bach angekommen wurde es von den Wassermassen mitgerissen. Der Biker musste zu Fuß die Verfolgung aufnehmen.

Sam Hill stürzt beim MTB Downhill World Cup in Maribor

Selbst die Profis sind vor Stürzen nicht gefeit. Beim Downhill World Cup 2010 in Maribor/Slowenien stürzt der Australier Sam Hill. Macht nichts, schnell aufsteigen und weiterfahren. Am Ende reicht es für Platz fünf.

MTB-Sturz auf dem Deister Höhenzug

Ein Sturz auf dem Höhenzug Deister, südlich von Hannover. Laut Videobeschreibung ist der Sturz aber glimpflich ausgegangen.

Zu schnell über den MTB-Trail

Wenn der Trail es zulässt, darf ruhig gebolzt werden. Aber vorsicht: Die nächste Kurve kommt bestimmt!

Mountainbike-Sturz bei Fotoshooting

Auch einfaches Gelände kann seine Tücken haben. Besonders peinlich, wenn auch noch eine Kamera dabei ist.

Downhill-Biker stürzt beim Sprung

Ein Downhill-Biker gerät beim Sprung in Rückenlage. Zum Glück scheint er nach dem spektakulären Sturz unverletzt zu sein.

MTB Sturz beim German Downhill Cup 2011 in Winterberg

Ein Fahrer beim German Downhill Cup 2011 in Winterberg verschätzt sich und muss unfreiwillig absteigen. Aber was ein echter Downhill-Biker ist, lässt sich von so einem Sturz nicht aus der Ruhe bringen.

Anfänger-Sturz auf dem MTB

Aller Anfang ist schwer. Vor allem Sprünge mit dem MTB haben so ihre Tücken, wie dieses Video zeigt.

Sturzschule: Fahrtechnik-Tipps von MountainBIKE

Manchmal ist ein Sturz einfach nicht vermeidbar. Wie Sie richtig stürzen und sich dabei möglichst nicht verletzen, zeigt MountainBIKE in den Fahrtechnik-Tipps. Hier erfahren Sie mehr.
Mehr zu dieser Fotostrecke: