Vario-Sattelstützen

News News Rock Shox Reverb AXS (2019) - elektronische Variostütze vorgestellt

Mit der Reverb AXS setzt Rock Shox seine beliebte Variosattelstütze unter Strom und bringt eine Dropperpost mit elektronischer und kabelloser Verstellmöglichkeit. Wir sind sie bereits gefahren!

News News Fox Transfer Vario-Sattelstütze jetzt mit 175 mm Hub

Fox bringt die beliebte Vario-Sattelstütze Transfer nun auch mit 175 mm Hub. Die Amis hatten bisher nur einen Verstellbereich bis 150 mm im Programm.

Sonstiges 7 Vario-Sattelstützen für Mountainbikes im Test (2018) Test: Mountainbike Vario-Sattelstützen

Vario-Sattelstützen sind aus dem Mountainbike-Alltag nicht mehr wegzudenken.
 Wir haben uns die aktuell besten sieben Dropperposts um 150 mm Hub herausgepickt und in der Praxis miteinander verglichen.

News News XC-Variostütze: Vecnum Moveloc

Eine Dropper-Post für XC Piloten? Die neue Moveloc XC von Vecnum soll ultra-leicht sein und trotzdem 100mm Verstellweg bieten. Mehr Infos hier.

Sonstiges 10 Vario-Sattelstützen für Mountainbikes im Test (2017) Test: 10 Vario-Sattelstützen

Vario-Sattelstützen sind von den meisten Mountainbikes nicht mehr wegzudenken. Dabei geht der Trend zu immer mehr Absenkung: 150 mm und mehr. Wir haben 10 Vario-Stützen des MTB-Jahrgangs 2017 getestet.

Kaufberatung Kaufberatung: Darauf kommt es bei einer Vario-Sattelstütze fürs Mountainbike an Darauf kommt es bei einer Vario-Stütze an

MOUNTAINBIKE verrät, auf welche Details du beim Kauf einer Vario-Sattelstütze achten musst.

News News Jetzt mit mehr Hub! Vario-Sattelstütze Crankbrothers Highline für 2018

Vario-Sattelstützen-Pionier Crankbrothers bringt mit der Highline 160 eine überarbeitete Teleskop-Sattelstütze mit nun 160 mm Hub. Wir haben beim Sea-Otter-Festival alle Infos und Bilder zur Crankbrothers Highline 160 gesammelt.

News News Rock Shox Reverb bekommt neuen Remote-Hebel

Rock Shox legt bei seiner Reverb nach. Die Vario-Sattelstütze bekommt einen neuen Remote-Hebel für Bikes mit 1-fach-Antrieben.

News News Neue Vario-Sattelstützen für 2017 - die neuen Vario-Stützen für Mountainbiker

Immer mehr Vario-Sattelstützen drängen auf den Markt, die absenkbaren Stützen erobern mittlerweile sogar das Race-Segment. Wir zeigen die Neuheiten für 2017.

News News Pro Koryak: Neue Vario-Sattelstütze für 2017

120 Millimeter Hub, 520 Gramm Gesamtgewicht und eine interne Zugführung: Das sind die Eckdaten der neuen Koryak-Variostütze, die Shimano unter seinem Komponenten-Label Pro bei der Eurobike vorgestellt hat.

News News Endlich: Eightpins/Syntace zeigen die erste vollintegrierte Vario-Sattelstütze

Darauf hat die MTB-Welt lange gewartet. Das Start-up-Unternehmen Eightpins bringt in Zusammenarbeit mit MTB-Zubehörspezialist Syntace nach sechs Jahren Entwicklung die erste vollintegrierte Vario- bzw. Teleskopsattelstütze überhaupt.

News News Neue Rock Shox Reverb: Mehr Hub, bessere Performance und Haltbarkeit

Rock Shox hat seine Vario-Sattelstütze Reverb für 2017 überarbeitet. Die neue Reverb kommt in der Stealth-Version mit mehr Hub, soll schneller aus- bzw. einfahren und außerdem haltbarer sein.

Sonstiges 8 Teleskop-Sattelstützen für Mountainbikes im Test Test: 8 Vario-Sattelstützen fürs MTB

Mal rauf, mal runter – ein Glück, dass Vario-Sattelstützen für jede noch so brenzlige Fahrsituation sekundenschnell die optimale Sattelhöhe bereithalten. Wir haben acht Modelle ab 199 Euro getestet.

Sonstiges Kaufberatung: Darauf kommt es bei einer Vario-Sattelstütze fürs Mountainbike an Know-how: Darauf kommt es bei einer Vario-Sattelstütze fürs MTB an

Die Variantenvielfalt unter den Vario-Stützen ist groß. Damit die Anschaffung nicht zum Fehlkauf wird, verraten wir, worauf es im Wesentlichen ankommt.

Sonstiges Test: 7 Vario-Sattelstützen für Mountainbikes (2015) 7 Vario-Sattelstützen im Praxis-Test

Müheloses Auf und Ab – Vario-Stützen sind eine große Bereicherung für Mountainbiker. Worauf Sie beim Kauf achten müssen und was die aktuellen Trends sind, verrät Ihnen dieser Praxistest.

Sonstiges Sieben Vario-Sattelstützen für Mountainbikes im Dauertest Dauertest: 7 Vario-Sattelstützen

Kaum ein Bauteil fürs Mountainbike hat in den vergangenen Jahren so sehr an Gunst gewonnen wie die Vario-Sattelstütze. Allerdings können technische Defekte oder Detailschwächen an diesem komplexen "Sattellift" die Freude trüben.

Sonstiges Anlenkungsarten für Vario-Sattelstützen Anlenkungsarten für Vario-Sattelstützen

Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...