Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Elite 9.9 SSL (Modelljahr 2011)

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Remedy 7

150-mm-Federgabel statt 160er-Forke, neues, auf effizienten Vortrieb getrimmtes Federbein mit zweiter Luftkammer – Trek „schrumpfte“ das Remedy 2010 vom Enduro zum All-Mountain.

MTB Systemvergleich: 26„ vs. 29“-Bikes 29„-Bikes: Marketing-Finte oder sinnvoll?

In Amerika boomen 29-Zoll-Bikes. Die Europäer springen bisher noch nicht darauf an. Haben die Bikes mit den größeren Laufrädern wirklich Vorteile? MountainBIKE liefert die Antwort mit aufwendiger Messtechnik.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek 8000 (2010)

Breiter Lenker, Schnellspanner für die Sattelstütze – im Vergleich zum letzten, „strammen“ Auftritt in MB 7/08 gibt sich das kantig-hydrogeformte 8000 gemäßigter.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Scratch 7

Treks Vorzeige-Enduro Remedy rutschte durch gezielte Leichtbaumaßnahmen 2010 in die All-Mountain-Kategorie ab.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Fuel EX 9 (2010)

Drittes Produktionsjahr, dritte Dämpferspezifikation: Für 2010 setzt Trek auf die exklusive DCRV-Variation des Fox RP23.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Fuel EX8 WSD

Wie Scott bietet auch Trek schon seit längerer Zeit Ladybikes an – mit der entsprechenden Erfahrung.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Elite 9.9 SSL

Mit seiner für Trek optimierten 2fach-FSA-Kurbel war das 2008 vorgestellte Elite quasi Vorbild der „Generation XX“.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Remedy 9 (2009)

Ein Alpencross mit einem „fetten“ Enduro? Da winken die meisten ab.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Fuel EX 7

Einige der gerühmten Trek-Innovationen debütierten 2007 im Fuel EX – wie der Full-Floater-Hinterbau mit schwimmend gelagertem Fox-Federbein.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Fuel EX 9 (2009)

Als Suspension-Guru José Gonzales vor rund zwei Jahren bei Trek andockte, waren die Zeichnungen für das neue Fuel EX bereits fertig – und landeten direkt im Papierkorb.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Top Fuel 9.9 SSL

"Wow, sieht das rassig aus" – der Crossbow-Rahmen des US-Boliden demonstriert Angriffslust pur!

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Remedy 8

Trek war in den letzten Jahren vor allem mit seinen Hardtails erfolgreich – und weniger mit seinen Fullys.

Hardtail-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek 8000 (2008)

Seit über einem Jahr gibt Trek auf dem Fully-Sektor Gas.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Fuel EX 9.5 OCLV

Schwimmend gelagerter Hinterbau, hinterer Drehpunkt in der Achse, neue Wippe – die Trek-Designer um Fahrwerks-Guru Jose Gonzales (Ex-Manitou) krempelten das Fuel bis auf die letzte Schraube um.

Fully-Tests Mountainbikes Testbericht: Trek Remedy 9 (2008)

MountainBIKE fuhr Treks neues Enduro in Mexikos Bergen.