MB Zillertal - Über die Kotahornalm Zillertal Tourismus GmbH

Zur Kotahornalm

Abwechslungsreiche Tour mit allen Zutaten – ein langer, aber nie zu steiler Anstieg, Top-Panorama, urige Hütteneinkehr, technische Trails und lange Schotterabfahrt.

Mehr zum Thema:
Länge 32,43 km
Dauer 3:25 Std
Schwierigkeitsgrad Schwer
Höhenunterschied 1318 Meter
Höhenmeter absteigend 1312 Meter
Tiefster Punkt 642 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Abwechslungsreiche Tour mit allen Zutaten – ein langer, aber nie zu steiler Anstieg, Top-Panorama, urige Hütteneinkehr, technische Trails und lange Schotterabfahrt.

Kondition: schwer

Fahrtechnik: mittel bis schwer

Das Wort „abwechslungsreich“ trifft den Charakter dieser Tour wohl am besten. Nach dem langen, aber nie zu steilen Anstieg zur Labergalm wartet ein technisch anspruchsvoller Trail. Die eine oder andere Schiebepassage wird aber kaum jemanden stören. Schließlich reicht der Blick von dort oben unverstellt über das gesamte Zillertal und den Alpenhauptkamm. Eine urige Hütteneinkehr und die lange Schotterabfahrt runden die Tour ab.