ADRIAN GREITER PHOTODESIGN

Trailmekka Freiburg - Canadian & Kybfelsen

Trailguide Freiburg Tour 2: Canadian & Kybfelsen

Einmal hoch zum Kybfelsen und mit Aussicht übers Rheintal und dann wieder runter ins Dreisamtal auf einer spaßigen und rasanten Abfahrt über den von Kanadier gebauten Trail.

Länge 11,26 km
Dauer 1:25 Std
Schwierigkeitsgrad Mittelschwer
Höhenunterschied 523 Meter
Höhenmeter absteigend 523 Meter
Tiefster Punkt 296 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Kondition: leicht

Kompletten Artikel kaufen
Die besten trails rund um Freiburg Trailmekka Freiburg
Sie erhalten den kompletten Artikel (14 Seiten) als PDF

Fahrtechnik: mittel

Charakter: Einmal hoch zum Kybfelsen und mit Aussicht übers Rheintal und dann wieder runter ins Dreisamtal auf einer spaßigen und rasanten Abfahrt über den von Kanadier gebauten Trail

Route: Biosk – Sternwaldwiese – Rehhagsattel – Kybfelsen – Rehhagkopf – Sternwaldwiese – Biosk

Beschreibung: Über Forstwege Trails gelangt man bis hoch zum Kybfelsen, an dem man eine herrliche Aussicht über das Rheintal genießen kann. Nach der Aussicht kommt der noch bessere Abfahtsspaß. Der gebaute Trail schlängelt sich flowig mit vielen Anliegern, Sprüngen und Wellen vom Kybfelsensattel bis zur Sternwaldwiese. Anfänger und Fortgeschrittene kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten und er bietet mit ca. 3 Km länge und ca. 500 Hm eine Menge Spaß. Alle Sprünge sind z.B. überollbar oder es gibt eine Umfahrung. Auf die größeren Sprünge weisen kleine Schilder hin. Der Untergrund ist kompakt, hin und wieder gibt es ein paar Wurzeln und Steine.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite