Trailguide Freiburg
Tour 1: Borderline & Flohtrails

Inhalt von

Wurzeln und Steine, Sprünge und Anlieger – der Borderline MTB-Trail in Freiburg hat alles zu bieten!

Tour 1: Borderline & Flohtrails
Foto: ADRIAN GREITER PHOTODESIGN
Länge9,90 km
Dauer1:19 Std
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Höhenunterschied491 Meter
Höhenmeter absteigend500 Meter
Tiefster Punkt324 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.
GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Kondition: leicht

Download
Die besten trails rund um Freiburg
Trailmekka Freiburg
Das Breisgau – der Südwesten Baden Württembergs, mildes Klima, jede Menge Berge und direkt im Herzen die Lifestyle Stadt Freiburg!
nur2,99

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Download oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

Fahrtechnik: schwer (mittel ohne erste zwei Sektionen)

Charakter: Tour über gebaute Trails mit anfangs schweren Passagen. Danach aber zunehmend leichter. Viele Kurven, Anlieger und Spünge, die aber auch umfahren werden können.

Route: DHJ Jugendherberge – St. Wendelin-Kapelle – Roßkopfturm – Jugendherberge – Einstieg Flohtrails – Ochsengespann bei DHJ Jugendherberge

Beschreibung: Ab der DHJ Jugendherberge schlängelt sich der ausgeschilderte Forstweg-Uphill hoch zum Roßkopf. Schon bei der Auffahrt kann man immer wieder mal einen Blick in den kreuzenden Trail, dem ersten gebauten Trail in Freiburg, werfen. Die Abfahrt ist in ingesamt sieben Sektionen unterteilt. In Sektion eins und zwei erst etwas steiler und steiniger, wird der Trail nach der großen Forstweg-Kreuzung schnell leichter und zieht sich mit vielen Kurven, Anliegern und ein paar Sprüngen, auf schönem Waldboden ins Dreisamtal. Der Boden ist meist kompakt, immer wieder durchsetzt von ein paar Wurzeln und Steinen. Alle Sprünge sind überroll- und umfahrbar. Wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich auf den Flohtrails, den Jugendstrecken des Vereins austoben.

Die aktuelle Ausgabe
04 / 2024
 04 / 2024

Erscheinungsdatum 05.03.2024