Mallorca: MTB-Tour zu Mallorcas höchstem Dorf

GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Langer Asphaltanstieg und viele steile, aber flüssig zu fahrende Abfahrten.

Kondition: mittel

Fahrtechnik: mittel (S2–S3 auf der Singletrail-Skala)

Route: Paguera – Costa de la Calma – Torrent de Galatzo – Calvia – Son Font – Höhenweg  Galilea – Riserva Galatzo – Finca Galatzo – Es Capdella – Paguera

Beschreibung: auf dem Radweg Ri. Santa Ponsa. Am Torrent de Galatzo rechts ins Bachbett abbiegen und dem Wanderweg in Richtung Calvia folgen. Dort Ri. Son Font. Die Straße führt steil zum Höhenwanderweg nach Galilea. Nach kurzer Abfahrt folgt ein kleiner Anstieg, der an einem Metallgatter endet. Nun auf Eselspfaden nach Galilea. Eine kurze Abfahrt endet am nächsten Metallgatter. Ins Dorf und weiter zur Passhöhe. Hier nach rechts abbiegen. Ein Pinienhain verbirgt den Einstieg in einen Trail, der zum Zugang zur Riserva Galatzo führt. Man folgt dem Weg links, um nach einer kurzen Abfahrt links in einen Trail zu fahren. Nun weiter zur Finca Publica de Galatzo. Man folgt dem Schild „Sa Vinya“ und biegt nach kurzem Anstieg links ab. Ein Trail leitet aus dem Fincagelände. Danach über Es Capdella zurück nach Peguera.