Mallorca: MTB-Tour über die drei Spitzen

GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

MTB-Tour mit flowigen Trails und teilweise sandigen Abfahrten.

Kondition: mittel bis schwer

Fahrtechnik: mittel bis schwer (S2–S3 auf der Singletrail-Skala)

Route: Paguera – Trailpark Abfahrt Mercadona – Camp de Mar – Port Andratx – S’Arraco – Tres Picons – St. Elm – S’Arraco – Hermita de San Orlandis – Camp de Mar – Paguera

Beschreibung: von der Calle Eucalyptus dem Schild „Trailpark“ folgen. An der zweiten Kreuzung links halten und bergauf auf Asphalt zur Wendeplatte. Der anfängliche Flowtrail wird immer ruppiger. Unten auf Pfad zum Abzweig nach Camp de Mar und auf Asphalt nach S’Arraco. Im Ort die erste Straße links auf flowigen Trail. Über Straße S’Arraco–St. Elm bergauf, bis der Weg rechts an einer Finca endet. Unterhalb der „Tres Picons“ auf tollen Trail, der sich nach zwei Kilometern gabelt. Hier links bergauf. In einer Kehre auf den breiten Schotterweg bergab. Am Ende des Weges biegt ein Wanderweg rechts ab. Er führt am Klippenrand entlang und mündet links in ausgewaschenen Weg (Vorsicht, im unteren Bereich ist eine Kette quer über den Weg gespannt!). Nach St. Elm der Beschilderung „Sa Trappa“ folgen und wieder auf die Passhöhe der Ma-1030. Hier rechts in einen Trail, der über Cami Son Tio nach S’Arraco führt. Richtung Andratx und am zweiten Kreisverkehr zur Hermita Son Orlandis hinauf. Hier auf tricky Trail hinunter und auf bekannten Wegen nach Paguera.