E-MTB-Tour in den Engadiner Bergen

SchwierigkeitsgradMittelschwer
Höhenunterschied1275 Meter
Höhenmeter absteigend1286 Meter
Tiefster Punkt1223 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.
GPS-Daten
KML-Daten

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Kondition: schwer

Download
Alles im Fluss
Die besten Trails für E-MTBs rund um Scuol aus MB 0820
Nicht nur kohlensäurehaltige Mineralquellen sprudeln in Scuol, auch die Trails fließen im idealen Gefälle entlang von Gebirgsbächen und durch die Engadiner Berge.
nur2,99

Nach dem Kauf erhälst du eine E-Mail mit einem Link zum PDF-Datei Downlaod oder kannst die Datei direkt hier auf der Webseite herunterladen.

Fahrtechnik: leicht (S1*)

Charakter: Es geht auf einer abwechslungsreichen Bike-Strecke durch Wald, über Wiesen, durch die Zuorter Schlucht bis zur Sentner Alp. Von der Alp fahrtechnisch eher leicht hinunter bis zum Inn.

Route: Ramosch – Motta da Ramosch – Chant Sura – Vnà – Zuort – Sent – Sur En – Ramosch

Beschreibung: Die Tour beginnt mit dem steilen Aufstieg ab Ramosch Dorf zur Motta da Ramosch. Weiter geht es bis Chant Sura, Lai, bevor die lange Abfahrt nach Vnà kommt. Nach der Durchfahrt durch das Dorf Vnà geht es auf einer Naturstraße weiter in Richtung Griosch bis zum Hof Zuort. Von da führt der Weg wieder steil bergauf Richtung Alp Muranza. Hier ist der höchste Punkt der Tour erreicht. Den Naturweg entlang führt die Tour bergab bis zum Bergdorf Sent. Ab Sent folgt ein Singletrail bis nach Sur En. Nun ist auch der tiefste Punkt der Tour erreicht, und man fährt auf ebener Strecke bis kurz vor Ramosch. Leicht ansteigend gelangt man wieder zurück nach Ramosch Dorf.