Adrian Greiter

E-MTB-Tour in den Engadiner Bergen

Die besten Trails rund um Scuol - Fuorcla Champatsch

Spektakuläre, hochalpine Runde, die sowohl in der Auffahrt als auch in der Abfahrt eine mehr als solide Fahrtechnik erfordert.

Länge 32,48 km
Dauer 3:50 Std
Schwierigkeitsgrad Schwer
Höhenunterschied 804 Meter
Höhenmeter absteigend 1674 Meter
Tiefster Punkt 2148 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Kondition: mittel

Kompletten Artikel kaufen
Alles im Fluss Die besten Trails für E-MTBs rund um Scuol aus MB 0820
Sie erhalten den kompletten Artikel (12 Seiten) als PDF

Fahrtechnik: mittel (S2*) bis schwer (S3*)

Charakter: spektakuläre, hochalpine Runde, die sowohl in der Auffahrt als auch in der Abfahrt eine mehr als solide Fahrtechnik erfordert.

Route: Scuol – Bergstation Motta Naluns – Fuorcla Cham- patsch – Griosch – Hof Zuort – Sent – Scuol

Beschreibung: Um Akku-Leistung zu sparen, empfiehlt es sich, von Scuol aus die Gondel zur Motta Naluns zu nehmen. Alternativ lassen sich die 700 Höhenmeter natürlich auch erkurbeln. Von der Bergstation geht es über eine steile Schotterrampe oder über einen fordernden Trail hinauf zur Bergstation des Sessellifts Jonvrai, von dort, zum Schluss extrem steil, hinauf zur Fuorcla Champatsch. Dort beginnt die begeisternde, aber auch fordernde Abfahrt hinunter zum Gasthaus Zuort und weiter durch das Val Sinestra hinaus ins Inntal.

Zur Startseite