MB Ligurien: Monte Daudo Biker Ben Wiesenfarth

Das Trailbook zur Tour "Monte Faudo"

Alle Etappen der Tour im Detail:

ZIP
GPS-Download Ligurien Text0,01 MByte

1. KM 0,0
Start: Dolcedo, Municipio, Straße hinab, Kreuzung rechts, gleich wieder rechts hinauf (Bellissimi). km 3,8 Ortsschild links (M. Faudo, S. Brigida, Trincheri).

2. KM 6,4
Kreuzung auf Rücken rechts Schotterweg bergauf, Kirche S. Brigida vorbei. km 8,8 Schotterweg links, km 10,3 rechts liegen lassen. Steile Rampen bis km 12,4. Am Rücken Hauptweg asphaltiert, km 13,7 am Obelisk die Straße weiter.

3. KM 14,6
Monte Faudo. Zurück zu Obelisk, rechts auf Weg. km 18,9 Kehre rechts folgen, km 21,0 geradeaus, an Kirche S. Salvatore vorbei. 400 m weiter Kreuzung links bergab (nicht Richtung Castellaro).

4. KM 22,8
An Station der Gasleitung (Zaun, orangefarbene Tafeln) gerade aus, Trail immer entlang der gelben Pflöcke der Gasleitung folgen (mehrere Wege zweigen ab). Bei km 26,5 Gasleitung links liegen lassen und geradeaus auf Rücken bleiben (Schotterweg). Bei km 26,8 Gabelung mit Hochspannungsleitungen rechten Schotterweg (bald Trail, oranger Punkt) nehmen, trifft bei km 28,4 auf Straße. Hier kurz rechts, dann links unter Autobahn durch und Schotterweg geradeaus. 250 m weiter nach Kurve links Betonweg hinauf, mündet bei km 29,7 auf Straße, rechts hinab.

5. KM 30,2
In Cipressa links über Platz, Straße rechts hinab (Imperia). In San Lorenzo ans Meer, Küstenstraße Richtung Imperia. Ortsausgang scharf links hinauf (Civezza).

6. KM 40,7
Ortsschild Civezza links durch Gassen. Ortsausgang Holzschild Torrazza gerade. Ab km 41,5 Trail mit Schiebestück (Schilder Torrazza). km 42,2 über Straße (Schild Costa). Costa: Trail (Schild Dolcedo) durch steile Olivenhaine oder Straße.

6. KM 46,2
Ende der Tour in Dolcedo.

Mehr Infos zum Tourenparadies Ligurien

Zur Startseite
Touren Italien Trailguide: Sillian im Hochpustertal Trailguide: Sillian im Hochpustertal