Mountainbiken im Süden Österreichs
Bikepark Petzen: Das Königreich für Mountainbiker

Österreich 2022

Inmitten der sanften Seenlandschaft und den wilden Karawanken bietet die legendäre Petzen, "Top of Südkärnten", leichte bis anspruchsvolle Super-Trails. Besonderes Highlight: der preisgekrönte Flow Country Trail.

Austria Radspecial: Bikepark Petzen
Foto: Österreich Werbung / Charly Schwarz

Herausfordernde Single Trails und rasante Touren für Profibiker, ein Flow-Trail für Familien und der berühmte MTB ZONE Bikepark Petzen für Anfänger und Profis – mit einem Gesamtstreckennetz von über 900 Kilometern zwischen 7 ½ sanften Seen und den wilden Karawanken bietet Südkärnten für jeden Biker die passende Strecke. Doch hier kann man nicht nur seine eigenen Grenzen überwinden, ein besonderes Bike-Abenteuer liegt in der Unterwelt des Südkärntner Hausberges Petzen.

Austria Radspecial: Bikepark Petzen
Leopold Hermann
Inmitten der sanften Seenlandschaft und den wilden Karawanken bietet die legendäre Petzen "Top of Südkärnten", leichte bis anspruchsvolle Super-Trails.

Erlebnis Mountainbiken im Süden Österreichs

Endlos langes Bike-Abenteuer auf dem fast 12 Kilometer langen Flow Country Trail talwärts! Auf den Spuren der Weltcup-Fahrer über den EWS Trail, den Enduro Trail oder den Profitrail "Thriller". Die rasanten Abfahrten werden auch den hohen Ansprüchen technisch versierter Biker gerecht. Wer es lieber gemütlich mag, startet eine Erkundungstour durch den Übungsparcours. Anfänger und Familien können dort ihre Fahrtechnik in sicherer Umgebung verbessern. Bikeverleih, Fahrtechnikschule und Gastronomie befinden sich direkt an den Trails!

  • Länge: 25 km MTB Trail-Strecken im Park
  • Schwierigkeitsgrade: leicht bis schwer
  • Highlight: Gravity Card Member
  • Die Elite trifft sich in Südkärnten: 18. – 19. Juni 2022 MTB Enduro World Series

Tourentipps in der MTB ZONE Bikepark Petzen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zurück zum Themenspecial

Die aktuelle Ausgabe
MOUNTAINBIKE 03/2023 / 2023

Erscheinungsdatum 01.02.2023

Abo ab 49,99 €