Unkomplizierte Runde durch die Telfer Wiesen zur Kreither Alm und zum Telfer Berg – landschaftlich entzückend und bestens zur Vorbereitung auf die anderen Touren geeignet.
Unkomplizierte Runde durch die Telfer Wiesen zur Kreither Alm und zum Telfer Berg – landschaftlich entzückend und bestens zur Vorbereitung auf die anderen Touren geeignet.
Länge | 21,6 Kilometer |
---|---|
Höhenunterschied | 1050 Höhenmeter |
Dauer | 3-4 Stunden |
Kondition | mittel |
Fahrtechnik | leicht |
MountainBIKE stellt die GPS-Daten zu dieser Tour im GPX-Format zur Verfügung. Dieses Format kann von den meisten Geräten gelesen werden.
Falls nicht, können Sie sich unter www.gpsinformation.org die Software "G7ToWin" kostenlos herunterladen.
Der Download und die Nutzung dieses Programms erfolgt auf eigenes Risiko.
Vom Parkplatz beim Tourismusverband Telfes rollt man durch den Ortsteil Kapfers in Richtung Telfer Berg. Der Weg hinauf zur Kreither Alm ist bis auf zwei kurze „Schnapperln“ nicht anspruchsvoll. Landschaftlich reizvoll führt er durch grüne Wiesen und dichte Nadelwälder bergauf. Wer die Runde etwas abkürzen will, kann auf den Abstecher zur Pfarrachalm verzichten, was etwa 5,6 km und 400 Höhenmeter weniger auf den Tacho bringt.
Mehr Infos zum MTB-Spot Stubaital