MB 0914 Aostatal 1 Christian Penning

Aostatal: MTB-Tour durch das Valsavarenche (Tour 4)

Trailtour in eines der wildesten Seitentäler des Aostatals – das Valsavarenche. Auf wilden Pfaden geht es zu den „Casolari di Orvieille“, einem alten Jagdsitz von König Emanuele II. – Fernsicht auf den Gran Paradiso inklusive.

Mehr zum Thema:
Länge 24,03 km
Dauer 3:44 Std
Schwierigkeitsgrad leicht
Höhenunterschied 900 Meter
Höhenmeter absteigend 900 Meter
Tiefster Punkt 1301 m ü. M.
Höchster Punkt 2173 m ü. M.
GPS-Daten . KML-Daten
Karte als PDF-Download

Kondition:

schwer

Fahrtechnik:

Route:

Fenille – Bois de Clin – Vers le Bois – Casolari di Orvieille – Eaux Rousses – Creton – Dégioz – Fenille​

Beschreibung:

Vom Parkplatz am Ausgang des Tunnels gegenüber von Fenille über Brücke und auf Schotter links am Fluss Savara entlang nach Bois de Clin. Dort vor Brücke rechts auf Asphalt. Vorbei an Rovenaud auf der anderen Talseite und weiter auf Schotter und Asphalt zum Trail nach Vers le Bois. Im Ort rechts auf alten Jagdweg zu den Casolari di Orvieille. 6 km durch Wald bergauf bis zu den Casolari. Technisch anspruchsvolle Abfahrt nach Eaux Rousses, weiter auf Asphalt nach Creton und entlang der Langlaufloipen nach Dégioz. Brücke und Regionalstraße überqueren, kurz bergauf und links auf Hinweg zurück nach Fenille.
Zur Startseite
Touren Italien Trailguide: Sillian im Hochpustertal Trailguide: Sillian im Hochpustertal