MB Livigno Decauville Gerhard Eisenschink

Alle Infos zur Tour "Decauville" (Tour 3)

Einsame und spektakuläre Tour über zwei Pässe und vorbei an Cancano-Stauseen.

Länge 58 Km
Höhenunterschied 1350 Hm
Dauer 4 - 5 Stunden

Charakter
Diese Rundtour überquert den einsamen Passo della Vallaccia (2614 m), führt anschließend über die acht Kilometer lange, brettflache Decauville-Straße zu den Cancano-Stauseen und über den Passo di Val Trela zurück nach Livigno.

Anforderung
Fahrtechnisch und konditionell anspruchsvolle Tour mit 58 Kilometern Länge und 1350 Höhenmetern. Fahrzeit: etwa 4 bis 5 Stunden.

Startpunkt
wie Tour 1.

Karten

Route
wie bei Tour 1 hoch zur Mottolino-Gipfelstation, zum Passo d’Eira (2210 m) und zur Ponte del Rex (2023 m) – auf Forstweg ins Vallaccia Tal und zum Passo della Vallaccia (2614 m) – bei der Baita del Pastore (2347 m) links auf Schotterweg abzweigen, der später zur Asphaltstraße wird – alle Abzweigungen ignorieren – man mündet an einer Straßenkehre in Arnoga – hier rechts abbiegen und kurz bergab fahren, bis links ein Schotterweg abzweigt, der an der kleinen Kirche und dem Bauhof vorbeiführt – der acht Kilometer langen Decauville-Straße ohne Höhenverlust bis kurz unterhalb des Lago di Cancano (1884 m) folgen – links am Seeufer entlang zum Lago di S. Giacomo – ab hier wie bei Tour 1 zum Passo di Val Trela (2295 m) und zurück zum Startpunkt in Livigno.

MB  Livigno - Karte

Italien
MB Livigno - Die 3-Pässe-Tour
Zur Startseite
Touren Italien Trailguide: Sillian im Hochpustertal Trailguide: Sillian im Hochpustertal