MB Livigno - Achterbahnfahrt mit Gondel Gerhard Eisenschink

Alle Infos zur Tour "Achterbahnfahrt mit Gondel" (Tour 1)

Superlässige Freeridetour rund um Livigno – eine Überdosis flüssiger Singletrails, verbunden durch zwei Liftauffahrten.

Länge 38 km
Höhenunterschied 450 Hm
Dauer 3 - 4 Stunden

Charakter
Einsteigen bitte! Die beiden Gondeln bringen Biker in wenigen Minuten mitten hinein ins Freeride-Paradies über den Dächern von Livigno.

Anforderung
Fahrtechnisch anspruchsvolle und konditionell leichte Tour mit 38 Kilometern Länge und 450 Höhenmetern. Fahrzeit: 3 bis 4 Stunden.

Startpunkt
Ortszentrum Livigno.

Karten
Schweizer Landeskarte Blatt 269 „Passo del Bernina“ und 259 T „Ofenpass“ (Maßstab 1:50 000).

Route
Auf dem Radweg „Ciclabile“ zur Mottolino-Talstation – ab Bergstation auf FR-Strecke oder Forstweg zum Passo d’Eira – vor Passstraße rechts auf Piste, die später als Trail zur Ponte del Rex führt – rechts die Hauptstraße hoch – an Tankstelle vorbei auf Trail zum Passo Trela – an Brücke links bergab – immer rechts halten bis zur Holzbrücke – hier kurz hoch und zum Livignosee – links nach Livigno – auf dem Ciclabile zur Talstation Carosello – ab Bergstation (2750 m) auf Fahrstraße am See vorbei bergab – nach ca. 200 Metern dem Wegweiser rechts auf tollem Trail ins Val Federia folgen – an der Mortarec-Alm (2146 m) beginnt ein breiter Fahrweg – an der zweiten Kreuzung links hoch und zwischen einigen Häusern durch – auf einem Singletrail hinunter zu den ersten Häusern von Livigno – entweder durch die Fußgängerzone zurück zum Startpunkt oder den Schildern der „La Pedaleda“ folgen.

MB  Livigno - Karte

Italien
MB Livigno Decauville
Zur Startseite
Touren Italien Trailguide: Sillian im Hochpustertal Trailguide: Sillian im Hochpustertal