MB Out of Rosenheim - Chiemgau 2 Peter Mathis

Alle Infos zur Farrenpoint-Tour (Tour 1)

Alle Infos zur Farrenpoint-Tour (Tour 1)

Eher kurz, doch die steilen Rampen im Aufstieg und die knifflige Abfahrt fordern guten Mountainbikern alles ab.

Mehr zum Thema:
Länge 18,06 km
Dauer 1:59 Std
Schwierigkeitsgrad Schwer
Höhenunterschied 719 Meter
Höhenmeter absteigend 719 Meter
Tiefster Punkt 471 m ü. M.
Höchster Punkt m ü. M.

Diese Tour findest du auch bei unserem Partner

Eher kurz, doch die steilen Rampen im Aufstieg und die knifflige Abfahrt fordern guten Mountainbikern alles ab.

Kondition: mittel/schwer

Fahrtechnik: schwer

Diese Tour ist kurz – und trotzdem alles andere als ein Kinderspiel. Zugegeben: Der Anstieg misst nur 700 Höhenmeter und verläuft auf breiten Wirtschaftswegen. Trotzdem will er erkämpft sein. Atemberaubend steil sind die Rampen. Da artet sogar im ersten Gang der runde Tritt in heftiges Stampfen aus. Dann aber wartet das Vergnügen: Wer will, kann sich an der Schuhbräualm stärken. Knapp unterhalb des Farrenpoint-Gipfels geht es dann steil hinab: Zuerst lässt man es noch auf einer Schotterpiste laufen. Dann wartet ein kniffliger Trail: Über lange Wurzelpassagen und mehrere sehr anspruchsvolle Stufenkombinationen geht es hinab Richtung Bad Feilnbach. Und mit einem Lächeln im Gesicht rollt es sich dann gemütlich in der Ebene zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Route: Freibad Großholzhausen – Schweinsteig – Schlipfgrubalm – Schuhbräualm – Hansenalm – Farrenpoint – Bad Feilnbach – Derndorf – Litzldorf – Freibad Großholzhause

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Meist gelesen 1 MB 1216 Fahrradschlösser Teaserbild 22 Fahrradschlösser im Test Fahrradschloss Test 2021 2 Einsteiger-Hardtails 2020 Günstige Bikes für MTB-Einsteiger in der Übersicht Die besten Hardtails um 1000 Euro 3 Flatpedal-Test MTB-Pedale: Wer bietet ausreichend Grip? Test: 14 Flatpedale für Mountainbiker 4 Klickpedale im Test, 2021 Enduro-Klickpedale: Welches Modell bietet volle Kontrolle? Trail-Klickpedale im Test 5 Reifentest 2021 Mountainbike-Reifen im Test – 8 Trail und Touren Test: 8 MTB-Reifen für Trail und Touren 6 Schlatungsvergleich SRAM und Shimano 1x12 Schaltungen von Shimano- und SRAM im Test Duell der Giganten: GX&NX gegen XT&SLX