Ab die Post

Ab die Post

MB-Testchef Jörg Schüller trainiert wie ein Profi.

Der Test bei der EBA ist durch, die traurige Wahrheit steht fest: Ich bin so fit, wie Hobbysportler eben sind: nicht besonders. Kein Wunder, habe ich doch noch nie im Leben nach Plan trainiert, den Teufel auf Pulsschläge gegeben, mich immer zu schnell, zu lange, einfach falsch bewegt, um meine Kondition zu verbessern. Der Plan: den schnellen Anstieg meines Laktatausstoßes zu unterbinden. Dazu gilt es, mindestens zwei Wochen lang Grundlagenausdauer zu trainieren. Will heißen: Bei Puls unter 130 im Schneckentempo lange Strecken, drei Tage Training, ein Tag Pause, drei Tage Training, ein Tag Pause usw.. Das wird wahrscheinlich langweilig, nützt aber nun mal. Nach zwei Wochen Krabbelgruppe setzt’s dann erste Kraftausdauerübungen – ab da wird mein Bike-Alltag wieder abwechslungsreicher.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Reise & Abenteuer
MB Reise Trailguide Lombardei
Italien
Heft 05/2021: Reportage; Biken in China
Rest der Welt
MB Sonderheft 2018: Abenteuer Bikepacking
Reisetipps
MB Reise Stoneman Arduenna
Rest der Welt
Mehr anzeigen