Megatest 2018: 7 Hardtails im Test

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Björn Hänssler MB Mega Bike Test: Hardtails

Bulls Copperhead 3 RS 29

Ein schicker Rahmen, eine auf Agilität gepolte Geo, das noch faire Gewicht sowie die tolle Shimano-XT-Schaltung machen das Copperhead zum treuen Partner. Unnötige Detail-Patzer kosten Punkte.
Zum Test des Bulls Copperhead 3 RS 29

Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0 (Preis-Leistung-Tipp)

Einmal mehr stellt Canyon den besten Allrounder im Test, der bergauf wie -ab gleichermaßen viel Fahrfreude bereitet und auch vor kniffligen Trails nicht halt macht. Zumeist gute Parts, attraktiver Preis.
Zum Test des Canyon Grand Canyon AL SLX 8.0

Cube Reaction SL

Das Reaction SL glänzt mit vielen Shimano-XT-Parts, feinfühliger Fox-Gabel und beweglichem Handling. Das sehr hohe Gewicht von Bike und Rahmen kostet Körner – und Punkte.
Zum Test des Cube Reaction SL

Radon Jealous 9.0 1x12 (Testsieger)

Wer ein preiswertes und dennoch leichtes, schnelles Marathon-Hardtail sucht, kommt am neuen Jealous AL gar nicht vorbei. Bergauf ist es in diesem Test konkurrenzlos, auch die Parts sind klasse.
Zum Test des Radon Jealous 9.0 1x12

Rose Count Solo 4

Das Count Solo zeigt sich als Marathon-Hardtail eher klassischen Zuschnitts mit sportlich-langer Sitzposition, gutem Vortriebswillen und Klettergeschick. Hochwertige, aber nicht ganz stimmige Parts.
Zum Test des Rose Count Solo 4

Stevens Tremalzo

Trail olé! Mit dem Tremalzo machen Abstecher ins Gelände richtig Laune, für ein klassisches 29"-Hardtail ist der Fahrspaßfaktor enorm hoch. Geometrie und Handling sind super, das Gewicht ist’s weniger.
[http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-stevens-tremalzo. 1912706.2.htm Zum Test des Stevens Tremalzo]

Votec VC Pro 2x11

Das VC überzeugt als Zwitter aus Marathon- und Trail-Hardtail. Es gehört bergab zu den stärksten Hardtails seiner Klasse, klettert aber dennoch elegant – trotzdem ein oder anderen Gramm zu viel.
Zum Test des Votec VC Pro 2x11
Mehr zu dieser Fotostrecke: Der Mega-Biketest 2018