Das 2013er Rocky Mountain Instinct 970 im Einzeltest

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Manfred Stromberg MB 1112 Fahrbericht Rocky Mountain Instinct 970

Test: 2013er Rocky Mountain Instinct 970

Spaßgarantie: Das Rocky Mountainn Instinct 970 rollt gierig über Stock und Stein und lässt sich dabei ausgezeichnet manövrieren.

Test: 2013er Rocky Mountain Instinct 970

Lenk- und Sitzwinkel, Tretlagerhöhe sowie Federkennlinie des Rocky Mountain Instinct 970 lassen sich über insgesamt neun Positionen an der Dämpferaufnahme einstellen. Infos: http://ride9.bikes.com

Test: 2013er Rocky Mountain Instinct 970

Der Fox-Remote-Hebel wechselt zwischen den Dämpfer-Modi „Climb“, „Trail“ und „Descend“. Die Unterschiede fallen wegen der soften Auslegung relativ gering aus.

Test: 2013er Rocky Mountain Instinct 970

Testfazit: Mit 130 mm Federweg liegt das 29er-Fully Rocky Mountain Instinct 970 satt bergab, fräst mit viel Sicherheit um Kurven. Supervariable, aber auch komplexe Geometrie-Anpassung.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Fahrbericht: 2013er Rocky Mountain Instinct 970 im Test