14 Allmountain-Bikes um 3.000 Euro im Test

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Benjamin Hahn MountainBIKE Bergamont Trailster 8.0

Im MountainBIKE-Test: Bergamont Trailster 8.0

Moderne Geometrie, ausgewogenes Handling, sehr gute Parts – das neue Bergamont Trailster 8.0 gefällt als Allrounder. Dem Fahrwerk fehlt etwas die Balance zwischen vorn und hinten.
Zum Testbericht: Bergamont Trailster 8.0

Im MountainBIKE-Test: Canyon Spectral AL 8.0

Spielfreudig bergab, schnell berghoch – das Canyon Spectral AL 8.0 ist eine wahre Spaßkanone, die aber auch mit hohen Allround-Qualitäten überzeugt. Dazu ausgezeichnet ausgestattet.
Zum Testbericht: Canyon Spectral AL 8.0

Im MountainBIKE-Test: Centurion No Pogo 2000.27

Eine Instanz – und doch nicht von gestern. Das Centurion No Pogo 2000.27 ist vielseitig einsetzbar, komfortabel und auch im schweren Geläuf ein sicherer Untersatz. Testsieger Fachhandel!
Zum Testbericht: Centurion No Pogo 2000.27

Im MountainBIKE-Test: Drössiger XRA 650B 2

Feine Ausstattung, komfortabel und laufruhig – so geht es sorglos über alle Berge. Schweißperlen treibt dem Allmountain-Fan aber das zünftige Gesamtgewicht des Drössiger XRA 650B 2 auf die Stirn.
Zum Testbericht: Drössiger XRA 650B 2

Im MountainBIKE-Test: Giant Trance Advanced 2

Whäääm! Das Giant Trance Advanced 2 bietet einen leichten Carbon-Rahmen mit spurtreuer Geometrie, die viel Sicherheit vermittelt. Die Parts können mit der Konkurrenz nicht mithalten.
Zum Testbericht: Giant Trance Advanced 2

Im MountainBIKE-Test: Merida One-Forty 7.700

All-Mountains sollen Allrounder sein – und genau so verhält sich das Merida One-Forty 7.700 auch. Es punktet sowohl im Anstieg als auch in der Abfahrt mit Komfort und Fahrsicherheit.
Zum Testbericht: Merida One-Forty 7.700

Im MountainBIKE-Test: Mondraker Foxy Alloy R 27,5

Mondraker geht mit seiner „Forward“- Geometrie einen interessanten Weg – mit Erfolg! Das Mondraker Foxy Alloy R 27,5 ist ein äußerst spurtreues Allmountain mit feiner Kinematik. Aber ziemlich schwer.
Zum Testbericht: Mondraker Foxy Alloy R 27,5

Im MountainBIKE-Test: Müsing Petrol 5 (Baukasten)

Fahrsicher, schluckfreudig, potent bergab – das Müsing-Team hat im hauseigenen Konfigurator ein stimmiges Mini-Enduro namens Müsing Petrol 5 zusammengestellt. Nur die Reifen passen nicht.
Zum Testbericht: Müsing Petrol 5 (Baukasten)

Im MountainBIKE-Test: Radon Slide 27,5 9.0 XM

Heidewitzka! Das Radon Slide 27,5 9.0 XM kann sich im Downhill mit Enduros messen, macht aber auch bergauf dank effizientem Hinterbau eine top Figur. Tolle Parts, heißer Preis = Kauftipp!
Zum Testbericht: Radon Slide 27,5 9.0 XM

Im MountainBIKE-Test: Rocky Mountain Altitude 750

Agiles, zackiges Handling, feinfühliger Hinterbau – das Rocky Mountain Altitude 750 steht einmal mehr für jede Menge Trailfreude. Edler Alu-Rahmen mit Geo-Verstellung, aber billigere Parts.
Zum Testbericht: Rocky Mountain Altitude 750

Im MountainBIKE-Test: Rose Granite Chief 2 27,5 (Baukasten)

Tolle Bergab-Geo, extrem gute Ausstattung und ein feinfühliges Fahrwerk machen das Rose Granite Chief 2 27,5 nicht nur zum Abfahrtsmeister, sondern auch zum Titelanwärter.
Zum Testbericht: Rose Granite Chief 2 27,5 (Baukasten)

Im MountainBIKE-Test: Rotwild R.Q1 FS Comp 27,5

Weiter, immer weiter! Das Rotwild R.Q1 FS Comp 27,5 treibt seinen Fahrer bergauf förmlich an – dank viel Vorwärtsdrang, antriebsneutralem Heck und quirligem Handling. Bergab nur im guten Bereich.
Zum Testbericht: Rotwild R.Q1 FS Comp 27,5

Im MountainBIKE-Test: Scott Genius 730

Das Scott Genius 730 ist ein sprintstarker Kletterkünstler, der auch im Downhill mit schluckfreudigem Fahrwerk begeistert. Für mehr Bergabpotenz wäre etwas Tuning nötig.
Zum Testbericht: Scott Genius 730

Im MountainBIKE-Test: Specialized Stumpjumper FSR Comp Evo 650B

Einmal Stumpi, immer Stumpi! Das Specialized Stumpjumper FSR Comp Evo 650B überzeugte alle Tester als enorm spielfreudiges Allmountain-Fully mit Wohlfühl-Geo. Toller Rahmen mit Tuning-Potenzial.
Zum Testbericht: Specialized Stumpjumper FSR Comp Evo 650B
Mehr zu dieser Fotostrecke: Test: 14 Allmountains um 3.000 Euro