Johannes Sickmüller

Was geht ab? Neues aus der MTB-Szene

Aktuelle Meldungen aus dem MTB-Lager - kurz und knapp zusammengefasst.

Freigesprochen: Das Doping-Verfahren gegen Johannes Sickmüller ist eingestellt. Der Stevens-Racer (Bild oben) gegenüber MountainBIKE: „Ich habe mit einem Freispruch gerechnet. Ärgerlich, meine Unschuld kann ich nicht mehr beweisen.“ Ein fader Beigeschmack bleibt.

Überschlagen I: „Not that difficult, but quite scary“, seien Frontflips. Das meint zumindest Lance McDermott. 2006 zauberte der Ex-BMX-Freak erste lupenreine Vorwärts-Saltos auf einem 26-Zoll-Bike. Klar, dass sich Scott einen solchen Artisten nicht durch die Lappen gehen lässt.

Überschlagen II: Aaron Fotheringham hat als erster Rollstuhlfahrer einen Backflip gestanden. MountainBIKE zieht den Hut vor dem 15jährigen US-Amerikaner (Bild unten), der mit acht Jahren begann, die Tricks von BMX-Bikern und Skatern mit seinem Rollstuhl nachzuahmen.

Aufgekauft: Trickstuff-Inhaber Michael Habighorst hat sich „The Cleg“, Kult-Scheibenbremsenschmiede aus München und ispo-Brand-New-Gewinner, gekrallt: „Der Service wird nun garantiert besser!“, so ein motivierter Habighorst.

Aaron Fotheringham
Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene