Teil des
Trans Schwarzwald 1

Trans Schwarzwald 2007: Jetzt anmelden

Bei der Trans Schwarzwald 2007 geht es vom 18. bis 25. August in sieben Etappen durch das beliebteste Revier der MountainBIKE-Leser. Anmeldeschluss für das Rennen ist am 17. Juli.

Mitte August ist es wieder so weit: Das erste deutsche Mehrtages-Etappenrennen durchquert den Schwarzwald von Norden nach Süden, startet in Pforzheim und endet in Murg nahe der Schweizer Grenze. Bei der Vaude Trans Schwarzwald kämpfen 300 Zweier-Teams um den Sieg.

„Jeder Zielort ist am nächsten Tag auch Startort – das erspart den Teilnehmern lästige und zeitraubende Transferwege“, sagt Organisator Kai Sauser. Die Rallye wurde um zwei auf sieben Etappen erweitert: Bad Wildbad und Bad Rippoldsau-Schapbach kommen neu hinzu. Waren es 2006 bei der Premiere noch 453 Kilometer und
10 300 Höhenmeter, müssen die Ausdauer-Racer 2007 rund 545 Kilometer und 13 700 Höhenmeter bewältigen.

Vor allem Breiten- und Freizeitsportler, aber auch viele Profis der Szene werden bei dem Rennen durch Deutschlands beliebteste Bike-Region um den Sieg kämpfen. Die Moun­tainbiker starten in vier Wertungsklassen: Männer, Frauen, Mixed und Masters. Letztere müssen zusammen mindestens 80 Jahre sein.

Ein Startplatz kostet 830 Euro pro Team, Verpflegung und Gepäcktransport sind inbegriffen. Hinzu kommen 15 Euro pro Tag für Übernachtung und Frühstück. Die Trans Schwarzwlad 2007 findet vom 18. bis 25. August 2007 statt, Anmeldeschluss ist am 17. Juli. Weitere Infos und Anmeldung unter www.trans-schwarzwald.com.

Trans Schwarzwald 2
Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene