Tour l'Hexagonal: Doppelerfolg für Alb-Gold

Die beiden Alb-Gold-Racer Peter Riis Andersen und Jochen Käß belegen auf der dritten Etappe der Tour l'Hexagonal die Plätze eins und zwei. Manuel Fumic sammelt als Vierter Punkte für die Nationenwertung, Lado Fumic steigt nach Defekt aus.

Die dritte Etappe der Tour l'Hexagonal hätte den Titel „Flachetappe“ durchaus verdient gehabt. Drei flache Runden, die sich auf 52,5 Kilometer addierten, waren zu fahren. Taktisch fuhren die deutschen Biker stets gut, versuchten durch Attacken das schnelle Rennen für sich zu entscheiden. Absetzen konnten sie sich aber nicht. Der Alb-Gold-Racer Peter Riis Andersen war derjenige, der als Einziger einen Vorsprung herausfahren konnte. Gefolgt wurde er nur von Chris Jongewaard (Team Dolphin). Doch auch diesen schüttelte der Däne ab und fuhr 22 Sekunden vor dem heransprintenden Feld ins Ziel.
Den Schlusssprint entschied Jochen Käß für sich und machte so den Doppelerfolg für das Team Alb-Gold perfekt. Manuel Fumic (FBI) landete auf Rang vier. Er hatte als starker Bergfahrer mit dem hohen Tempo und den fehlenden Uphills zu kämpfen. Sein Bruder Lado (FBI) gab die Rundfahrt schon in der ersten Runde auf. Nach einem Defekt waren alle Chancen, den Anschluss wieder zu finden, dahin. René Tann (National Germany 1) beendete die Etappe auf einem guten 11. Rang.
Bis auf Jochen Käß reisen alle Deutschen am heutigen Dienstag von der Tour l'Hexagonal ab. Käß sagte, er wolle das Rennen weiter als Training nutzen. Dass er, nachdem auch Teamkollege Andersen die Tour beenden möchte, nun Führender der Gesamtwertung ist, wird das „Training“ wohl etwas versüßen.

Ergebnis 3. Etappe:

1. Peter Riis Andersen (Alb-Gold)
2. Jochen Käß (Alb-Gold)
3. Daniel McConnell (SouthAustralia.com)
4. Manuel Fumic (FBI)
5. Rudi van Houts (Team Dolphin)
11. René Tann (National Germany 1)

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene