Swisspower-Tross macht Halt in Winterthur

Beim vierten von zwölf Rennen der Saison 2006 steht auf der neuen Strecke in Winterthur der Kampf um die Führung im Gesamtklassement an. Nino Schurter muss seine Führungsposition gegen Ralph Näf und Martin Gujan verteidigen. Petra Henzis Start steht noch nicht fest. Die neue Rennstrecke ist auch für einen Angriff von Deutschlands Nina Göhl präpariert, welche den Schweizer Cracks ein Schnippchen schlagen könnte

Auftakt zur vierten Runde: Der Swisspower Cup gastiert dieses Wochenende an der Töss – nämlich in Winterthur. Nicht nur die Cracks werden heiß auf den Sieg sein, vor allem die neue Strecke verspricht Spannung pur!
Im Mittelpunkt bei den Herren steht ein Youngster: Nino Schurter ist derzeit Führender der Gesamtwertung und wird versuchen, die Position auch zu verteidigen. Nicht ganz einfach wird dieses Unterfangen allemal, da mit Ralph Näf und Martin Gujan zwei Top-Biker dem jungen Mann im Nacken sitzen. Weitere Favoriten sind Altmeister Thomas Frischknecht und Lokalmatador Balz Weber. Der amtierende Schweizermeister wartet noch auf den ersten Sieg in 2006!
Die Damenkonkurrenz führt derzeit Petra Henzi an. Allerdings steht ein definitiver Start der Schweizerin noch nicht fest. Konsequenz: Der Ausgang des Rennens scheint völlug offen und Spannung garantiert. Deutschlands Nina Göhl wird versuchen, den Eidgenossinen auf den Zahn zu fühlen und sie im Fight um den Sieg herauszufordern.
Den Abschluss des ersten Renntages am Samstag bildet der »Bike for Water«-Event. Hier kann Jedermann zum Spaß dabei sein und dabei auch noch Geld für einen guten Zweck sammeln. Der Reinerlös wandert in den Sammeltopf zugunsten der Organisation „sundance.ch“, welche vom Swisspower-Cup bereits im vierten Jahr tatkräftig unterstützt wird. Am Sonntag stehen in Winterthur dann die Rennen der Fun- und Nachwuchs-Kategorien auf dem Programm.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene