Teil des

Swisspower Cup: Drittes Rennen in Buchs

Der Swisspower Cup startet am Wochenende in Buchs zum dritten Rennen der diesjährigen Serie. Topfavoriten für den Platz an der Sonne sind Julien Absalon und Thomas Frischknecht. Wegen ihrer Teilnahme in Münsingen stehen Ralph Näf und Martin Gujan diesmal nicht am Start. Neben den Profis werden auch in Buchs wieder zahlreiche Fun- und Nachwuchsevents angeboten.

Auf geht´s in die dritte Runde: Der Swisspower Cup macht halt in Buchs und verspricht am Wochenende Spannung pur. Die Topfavoriten sind in Abwesenheit von Ralph Näf und Reinach-Champ Martin Gujan schnell ausgemacht: Julien Absalon und Thomas Frischknecht gelten als die heißesten Anwärter auf den Platz an der Sonne!
Beide sind in guter Frühform und so erwartet die Zuschauer womöglich ein heißer Fight zwischen den beiden Weltmeistern.
Nicht zu vergessen sind aber bei aller Fokussierung auf diese beiden Top-Cracks des Mountainbike-Sports zwei andere Namen: Florian Vogel und Balz Weber heißen die beiden Youngsters der Szene. Die technisch anspruchsvolle und extrem harte Strecke könnte ihnen durchaus auf den Leib geschnitten sein. Es gilt also auch auf diese beiden zu schauen!
Im Gegensatz zu den Platzierungen am Ende des Rennens der Profis steht ein anderer wichtiger Event schon fest. Auch in Buchs bietet der Swisspower Cup eine attraktive Plattform für alle Fun- und NachwuchsfahrerSo gehört der Samstag dem Nachwuchs. Höhepunkt des ersten Renntages wird wiederum der »Bike for Water« – Event sein. Hier kann jeder zum Spaß dabei sein und nebenbei noch Geld für einen guten Zweck sammeln.

Weitere Informationen im Internet unter: www.swisspowercup.ch

Programm Swisspower Cup 2006 in Buchs (SG)
Samstag, 22. April 2006
09.30 Uhr: Fun-Kategorien Herren/Masters/Senioren/Frauen
13.00 Uhr: Kids-Kategorien Soft und Cross Geschicklichkeitsparcours
14.45 Uhr: Kids-Kategorien Rock/Mega/Hard
17.30 Uhr: Bike for Water - Plauschrennen für Jedermann und Jedefrau

Sonntag, 23. April 2006
09.00 Uhr: Lizenzkategorien Junioren/Amateure/Masters
11.30 Uhr: Lizenzkategorien Frauen Elite/Juniorinnen
14.00 Uhr: Lizenzkategorien Herren Elite

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene