Peter Nilges

Siegerländer Höhenring

Siegerländer Höhenring

1000 materialfordernde Kilometer standen der 2007er XTR bevor. 1000 Kilometer bei Schlamm und teilweise sogar Sonnenschein. Alles für den großen Vergleichstest XTR gegen X.O in Heft 10/06. Doch nicht nur Bundesliga- Rennen und hochalpine Gebirgstrails musste die Neue von Shimano über sich ergehen lassen. Auch eine stramme Eintagestour rund um Siegen mit knapp 170 Kilometer Länge stand auf der To-do-Liste.
Aufgrund der regen Nachfrage einiger Leser gibt es hier nähere Infos zur dieser weitläufigen Runde. Der reine Siegerländer Höhenring umfasst eine Länge von ca. 150 Kilometer mit rund 3000 Höhenmetern. Mit leichten Modifikationen sowie Anfahrt lässt sich die Tour jedoch gerne ein wenig in die Länge ziehen. Aber das Grundprogramm alleine reicht bereits vollkommen aus eine tagfüllende Beschäftigung zu haben. Unser 170er Tripp entlockte der digitalen Fahrzeitanzeige eine solide Neun an erster Stelle. Dafür muss die Kette aber schon permanent unter Zug gehalten werden, um bei den zahlreichen kleineren Anstiegen und teilweise wurzeldurchzogenen Trails nicht einen ungewollten Sonnenuntergang zu erleben. Weitere Infos und eine Übersichtskarte zur fahrtechnisch einfachen Tour gibt es unter www.hoehenring.de

www.hoehenring.de

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene