Saison-Auftakt auf Zypern: Spitz feiert ersten Sieg

Saison-Auftakt auf Zypern: Spitz feiert ersten Sieg

Erfolgreicher Abschluss der ersten Saison-Vorbereitungphase für Sabine Spitz. Sie siegt im "Afxentia Mountainbike Stage Race" auf Zypern über drei Etappen. Hochmotiviert und in bester Form auch das Giant-Racing-Team: Roel Paulissen und Oliver Beckingsale überzeugen. Das Team Alb-Gold freut sich derweil über Hannes Genzes fünften Platz auf der dritten Etappe.

Na, die Saison fängt ja gut an: Sabine Spitz feiert bei der Mountainbike-Rundfahrt „Afxentia Mountainbike Stage Race“ gleich ihren ersten Erfolg vor Schwedens Anna Ennocson. Das Trainingslager auf Zypern hat sich also gleich ausgezahlt.

Ebenfalls schon in bestechender Frühform: Die Cracks vom Giant-Racing-Team. Der britische Neuzugang Oliver Beckingsale und der Belgier Roel Paulissen rasten der Konkurrenz davon. Nur auf der zweiten Etappe hatten die beiden Pech: der Plattfußteufel hatte sich eingeschlichen und verhinderte vordere Platzierungen!
Auf Teiletappe drei aber dann wieder das gewohnte Bild: Im Cross-Country-Rennen auf einem technisch sehr anspruchsvollen Rundkurs setzte sich Roel Paulissen klar an die Spitze vor seinem Teamkollegen Beckingsale. Den souveränen Gesamtsieg sicherte sich Paulissen. Beckingsale finishte auf Rang drei. Bart Brentjens landete sowohl auf der letzten Etappe als auch im Endklassement auf Platz zehn.

Alb-Gold-Crack Hannes Genze (Sindelfingen) bestätigte seine gute Form im Frühjahr mit Rang fünf auf der letzten Etappe. Ein Angriff Beckingsales zermürbte den Europameister zunächst, auf der letzten Runde aber fightete er sich nochmals an die Vorausgeeilten heran und holte sich Rang fünf!

So richtig ernst wird es für Sabine Spitz und Co Anfang April: Dort wird der Weltcupauftakt auf Curacao ausgetragen – hoffentlich dann mit ebenso guten Ergebnissen der deutschen Elite!

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Race & Szene
MB Mountainbike Logo Teaserbild
Szene
MB Caravan Salon Düsseldorf 2018 Danny MacAskill Fabio Wibmer
Szene
MB CC-Weltcup Bromont
Szene
MB Salzkammergut Trophy 2009 Teaser
Szene