Gunn-Rita Dahle und Ralph Näf.

Multivan Merida Team dominiert Marathon-WM

Gold für Gunn-Rita Dahle und Ralph Näf.

Ausreichend Gelegenheit, Edelmetall zu sammeln, gab‘s im August. Bevor es in Neuseeland bei der Mountainbike-WM Licht und Schatten (siehe Story ab Seite116) gab, trugen die Langstreckler im französischen Oisans ihre eigenen Titelkämpfe aus. Wie schon bei der Marathon-EM drei Wochen zuvor, holten sich Gunn-Rita Dahle und Ralph Näf vom Multivan Merida Team die Goldmedaille. Die Norwegerin Dahle holte sich den Marathon-WM-Titel mit über acht Minuten Vorsprung. Ralph Näf aus der Schweiz spürte lediglich den Atem von Leonardo Paez im Rücken, konnte den Kolumbianer aber in den Downhills abschütteln. Dritter wurde Roel Paulissen aus Belgien.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene