Alles ist fahrbar: Der MOUNTAINBIKE-Podcast

Alles ist fahrbar - der MOUNTAINBIKE-Podcast

Harald Philipp und Prof Thomas Schmitt: Flow erleben

Alle mal herhören: „Alles ist fahrbar! Der MOUNTAINBIKE-Podcast. Unser neuer MTB-Podcast beschäftigt sich mit allem, was die Redaktion bewegt – von Bikern für Biker.

Von der innovativsten Produktempfehlung über MTB-Tech-Talks, von der Philosophie des Bike-Flow in den Bergen bis zum spannenden Hintergrund einer Reise-Reportage. Ob genussreiche Mittelgebirgs-Trails oder Alpencross, ob sportlicher Wettstreit oder der Kick im Bike-Park – im MOUNTAINBIKE-Podcast kommen alle Biker auf ihre Kosten. Die MTB-Experten der Redaktion erzählen, erklären und diskutieren die spannendsten Themen und Geschichten rund um den Spaß auf zwei Stollenreifen. Bike-Trends, Technik-Themen, Reiselust, Szene-Geflüster, Trainingstipps oder E-MTB: „Alles ist fahrbar“ lässt kein Thema aus.

Sie finden unseren MTB-Podcast gleich hier im Webplayer sowie aktuell auf Spotify, Deezer und itunes/Apple Podcasts sowie Overcast, Podcast-App, Audio Now, Acast, Google Podcasts und auf vielen anderen Plattformen und Apps wie Podcast Addict ...

Alles ist fahrbar – und Sie sind dabei!

Folge 3:

Paul Masukowitz Photography
Thomas "der Professor" Schmitt und Harald Philipp sprechen in der dritten Folge #allesistfahrbar über den Flow beim biken.

Wenn auf dem Trail plötzlich alles ganz leicht wird und sich eine perfekte Balance einstellt zwischen technischem Anspruch, eigenem Können und Motivation – dann ist man dem legendären Flow-Erlebnis ganz nah oder schon mitten drin – schöner kann man Mountainbiken nicht erleben. Der deutsche MTB-Profi und Bike-Bergsteiger Harald Philipp hat den Flow nicht nur oft erlebt sondern auch wissenschaftlich erforscht. Im Gespräch mit Thomas „der Professor“ Schmitt (MOUNTAINBIKE-Testfahrer) und Christian Zimek (MOUNTAINBIKE-Redakteur) erklärt Harald, was genau Flow ist und wie Du ihn erreichst – ganz egal, ob Du mit dem Biken erst anfängst oder auf professionellem Niveau fährst. Denn Flow kann jeder erleben.

Folge 2:

Der Schweizer Nino Schurter ist der erfolgreichste XC-Mountainbiker der Welt. Wir haben ihn getroffen: Was treibt ihn für das kommende Olympia-Jahr an, welche technischen Details wird er für die Olympia-Strecke in Tokio ändern und was macht er, wenn er mit seiner Tochter Lisa biken geht? Alle Antworten gibt es in der neuen Folge von #allesistfahrbar

Folge 1:

Was erwartet uns Mountainbiker im kommenden Modelljahr 2020 in Sachen Neuheiten? Die Mountainbike Redakteure Christian Zimek, Lukas Hoffmann und André Schmidt geben Einblick in die neuesten Entwicklungen im MTB-Bereich und erläutern ihre Produkthighlights des Jahres 2020.

Ebenfalls für Radfahrer von Radfahrern: Der „karl. – jetzt Radfahren!“-Podcast

Aufgepasst: Auch unsere Schwestermagazine der Motor Presse Stuttgart haben starke Podcast. Hier geht es zu den neuesten Episoden:

ROADBIKE:

Alle mal herhören: Im „Faszination Rennrad“-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Sie finden unseren Rennrad-Podcast auf der ROADBIKE-Website sowie aktuell auf iTunes/Apple Podcasts, Spotify, Deezer, CastBox, Google Podcastsund Audio now. In Kürze gibt's uns auch in The Podcast App, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

OUTDOOR:

Hauptsache raus – damit ist schon ziemlich genau gesagt, um was es im OUTDOOR-Podcast geht: Wandern, Trekking, Paddeln, Radfahn – eben um alles, was draußen Spaß macht. Einmal im Monat gibt's eine neue Folge. Das können zum Beispiel Abenteuergeschichten sein, Experten-Interviews, Reisetipps oder auch Kaufberatungen rund um die Outdoor-Ausrüstung.

Sie können den Podcast entweder gleich unten auf unserer Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen:iTunes,Spotify,Deezer,Audio now, Soundcloud,The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphonessowie Acast, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

Zur Startseite
Szene Szene Volontariat in unserer Rad- und Outdoor-Redaktion Wir suchen Dich als Redaktions-Volontär

Wir bieten für eine fundierte journalistische Ausbildung zwei...