Alles ist fahrbar: Der MOUNTAINBIKE-Podcast

Alles ist fahrbar - der MOUNTAINBIKE-Podcast

Das Siegerland: Geheimtipp für Mountainbiker?

Alle mal herhören: „Alles ist fahrbar! Der MOUNTAINBIKE-Podcast. Unser neuer MTB-Podcast beschäftigt sich mit allem, was die Redaktion bewegt – von Bikern für Biker.

Von der innovativsten Produktempfehlung über MTB-Tech-Talks, von der Philosophie des Bike-Flow in den Bergen bis zum spannenden Hintergrund einer Reise-Reportage. Ob genussreiche Mittelgebirgs-Trails oder Alpencross, ob sportlicher Wettstreit oder der Kick im Bike-Park – im MOUNTAINBIKE-Podcast kommen alle Biker auf ihre Kosten. Die MTB-Experten der Redaktion erzählen, erklären und diskutieren die spannendsten Themen und Geschichten rund um den Spaß auf zwei Stollenreifen. Bike-Trends, Technik-Themen, Reiselust, Szene-Geflüster, Trainingstipps oder E-MTB: „Alles ist fahrbar“ lässt kein Thema aus.

Sie finden unseren MTB-Podcast gleich hier im Webplayer sowie aktuell auf Spotify, Deezer und itunes/Apple Podcasts sowie Overcast, Podcast-App, Audio Now, Acast, Google Podcasts und auf vielen anderen Plattformen und Apps wie Podcast Addict ...

Alles ist fahrbar – und Sie sind dabei!

Folge 6:

MOUNTAINBIKE-Redaktionsleiter André Schmidt und MOUNTAINBIKE-Grafiker Gustavo Enzler gehen sind sehr oft mit ihren Kindern auf dem Bike unterwegs. Wie sie ihnen das Radfahren schmackhaft gemacht haben, wie die ersten Fahrversuche aussahen und worauf Eltern auf jeden Fall achten sollten, erzählen sie in dieser unterhaltsamen Folge des MOUNTAINBIKE-Podcasts „Alles ist fahrbar“.

Was erlebst Du mit deinem Nachwuchs auf dem Bike. Schreib uns an podcast@mountainbike-magazin.de

Folge 5:

Mit dem Bike zur Arbeit pendeln – so macht es Spaß. Überfüllte Züge, verstopfte Straßen, miese CO2-Bilanz? Dagegen hilft nur eins: Mit dem Bike zur Arbeit fahren! MOUNTAINBIKE-Grafiker Gustavo Enzler ist hart im Nehmen und pendelt das ganze Jahr bei jedem Wetter viele Kilometer mit dem Bike. Er diskutiert in dieser Folge Freud und Leid des Bike-Pendelns mit zwei Kollegen unserer anderen Radmagazine und gibt dabei auch jede Menge Tipps, wie Bike-Pendeln richtig Spaß macht.

Folge 4:

Paul Masukowitz Photography

Das Siegerland – noch nie gehört? Solltest Du aber, denn das Siegerland bietet viele gute Trails, eine große, quicklebendige MTB-Community und definitiv Potenzial für viele gute Bike-Wochenenden. Wir unterhalten uns mit Bike-Bergsteiger Harald Philipp und dem MOUNTAINBIKE-Testfahrer und MTB-Urgestein Thomas „Der Professor“ Schmitt über den Geheinmtipps Siegerland – die beiden kennen sich aus, denn sie haben beide in dieser Region mit dem Biken angefangen. Mehr über das Siegerland als Bike-Region lesen Sie in MOUNTAINBIKE 1/2020, ab 3. Dezember 2019 am Kiosk.

Folge 3:

Paul Masukowitz Photography
Thomas "der Professor" Schmitt und Harald Philipp sprechen in der dritten Folge #allesistfahrbar über den Flow beim biken.

Wenn auf dem Trail plötzlich alles ganz leicht wird und sich eine perfekte Balance einstellt zwischen technischem Anspruch, eigenem Können und Motivation – dann ist man dem legendären Flow-Erlebnis ganz nah oder schon mitten drin – schöner kann man Mountainbiken nicht erleben. Der deutsche MTB-Profi und Bike-Bergsteiger Harald Philipp hat den Flow nicht nur oft erlebt sondern auch wissenschaftlich erforscht. Im Gespräch mit Thomas „der Professor“ Schmitt (MOUNTAINBIKE-Testfahrer) und Christian Zimek (MOUNTAINBIKE-Redakteur) erklärt Harald, was genau Flow ist und wie Du ihn erreichst – ganz egal, ob Du mit dem Biken erst anfängst oder auf professionellem Niveau fährst. Denn Flow kann jeder erleben.

Folge 2:

Der Schweizer Nino Schurter ist der erfolgreichste XC-Mountainbiker der Welt. Wir haben ihn getroffen: Was treibt ihn für das kommende Olympia-Jahr an, welche technischen Details wird er für die Olympia-Strecke in Tokio ändern und was macht er, wenn er mit seiner Tochter Lisa biken geht? Alle Antworten gibt es in der neuen Folge von #allesistfahrbar

Folge 1:

Was erwartet uns Mountainbiker im kommenden Modelljahr 2020 in Sachen Neuheiten? Die Mountainbike Redakteure Christian Zimek, Lukas Hoffmann und André Schmidt geben Einblick in die neuesten Entwicklungen im MTB-Bereich und erläutern ihre Produkthighlights des Jahres 2020.

Ebenfalls für Radfahrer von Radfahrern: Der „karl. – jetzt Radfahren!“-Podcast

Aufgepasst: Auch unsere Schwestermagazine der Motor Presse Stuttgart haben starke Podcast. Hier geht es zu den neuesten Episoden:

ROADBIKE:

Alle mal herhören: Im „Faszination Rennrad“-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Sie finden unseren Rennrad-Podcast auf der ROADBIKE-Website sowie aktuell auf iTunes/Apple Podcasts, Spotify, Deezer, CastBox, Google Podcastsund Audio now. In Kürze gibt's uns auch in The Podcast App, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

OUTDOOR:

Hauptsache raus – damit ist schon ziemlich genau gesagt, um was es im OUTDOOR-Podcast geht: Wandern, Trekking, Paddeln, Radfahn – eben um alles, was draußen Spaß macht. Einmal im Monat gibt's eine neue Folge. Das können zum Beispiel Abenteuergeschichten sein, Experten-Interviews, Reisetipps oder auch Kaufberatungen rund um die Outdoor-Ausrüstung.

Sie können den Podcast entweder gleich unten auf unserer Seite anhören, oder auch auf einer der gängigen Plattformen:iTunes,Spotify,Deezer,Audio now, Soundcloud,The Podcast App, Google Podcast-App auf Android-Smartphonessowie Acast, Podcast Addict und vielen anderen Podcast-Apps und Verzeichnissen.

Zur Startseite
Szene Szene Ready to Ride Ready to Ride: Neuer Service von Canyon Canyon liefert E-Bikes auf Wunsch 100% fahrfertig

Canyon startet die neue Lieferungsoption „Ready to Ride“, bei der Kunden...