mb-schoenbuch-trophy-2016-hoffmann1_teaser Lukas Hoffmann

MOUNTAINBIKE Chefgrafiker Gustavo Enzler am Start bei der Schönbuch Trophy 2016

Unser Grafikchef Gustavo Enzler macht nicht nur exzellente Layouts für unser Magazin, er ist auch - wen wundert's - begeisterter Biker. In diesem Jahr war er bei der Schönbuch Trophy südlich von Stuttgart am Start. Hier sein Erfahrungsbericht.

Noch blitzeblank!

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_07 (jpg)
Carolin Achtermann

Redaktionsvolontär Lukas Hoffmann (rechts) und Chefgrafiker Gustavo Enzler (links) strahlen vor dem Rennen noch sauber in die Kamera.

Viva la Cantina

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_04 (jpg)
Gustavo Enzler

Schon vor dem Rennen werden die Teilnehmer von den freundlichen Helfern bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Backup

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_10 (jpg)
Gustavo Enzler

Redaktionsvolontär Lukas (Mitte) hat Freundin und Freund als Support mitgebracht.

Briefing

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_03 (jpg)
Gustavo Enzler

Vor dem Rennen wird in der Stadthalle in Herrenberg auf die Tücken der Strecke hingewiesen.

Eingesaut

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_06 (jpg)
Gustavo Enzler

Ein Teilnehmer der Kurzdistanz (23 km) vermittelt uns einen Eindruck vom Zustand der Strecke im Wald.

Gleich geht es los

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_08 (jpg)
Gustavo Enzler

Die Lizenzfahrer im ersten Block kurz vor dem Start.

Lukas beißt

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_01 (jpg)
Carolin Achtermann

Gleich zu Beginn geht es von der Stadthalle Herrenberg steil hinauf in den Schönbuch.

Komplettreinigung

MB_Schoenbuch-Trophy-2016_09 (jpg)
Gustavo Enzler

Das gute Rocky Mountain Instinct 970 MSL braucht dringend eine intensive Reinigung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene