Themenspecial
Top-Thema
Land Rover

Land Rover Discovery: 30 Jahre Abenteuerlust

Land Rover Discovery: 30 Jahre Abenteuerlust

MTB-Abenteuer - die besten Storys

Seit 30 Jahren ist der Land Rover Discovery eine Legende unter den Offroad-Fahrzeugen – und ein Traum für abenteuerlustige Biker.

Schon im Jahr 1989 begann die Geschichte eines wahren Urgesteins unter den Offroadern. Seitdem hat der Land Rover Discovery den Dschungel am Amazonas durchquert, ebenso die Wildnis Madagaskars oder die sibirische Schneewüste. Er diente als rollende Kommandozentrale für die Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes und überzeugte bei Expeditionen rund um den Globus. Er ist perfekt für alle, die einen flexiblen, leistungsstarken Offroader suchen.

Land Rover & E.O.F.T.
Land Rover

Und auch abenteuerlustige Biker lieben den Discovery – dank seines enormen Platz- und Zubehörangebots etwa zum Radtransport. Sein 30-jähriges Bestehen feiert die britische Kultmarke nun mit dem Land Rover Discovery Landmark Edition, einem attraktiven Sondermodell. An seinen überragenden Offroad-Eigenschafen hat sich nichts geändert. Er glänzt zudem zusätzlich mit einer aufgewerteten Ausstattung: Panoramadach mit elektrischen Sonnenblenden, Heckleuchten mit LED-Signatur und dunkel getönte Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich. Im Inneren überzeugt neben dem hochwertigen Ambiente ein Soundsystem von Meridian.

Land Rover Discovery Landmark Edition
Land Rover

Verschiedene Motorisierungen*, die Efzienz und geringe Emissionen mit hoher Durchzugskraft verbinden, garantieren Fahrvergnügen auf allen Wegen – über Stock und Stein genauso wie auf Asphalt. Eben genauso wie ein Mountainbike.

Mehr unter www.landrover.de

Land Rover an Bord der E.O.F.T

Sie ist Europas größtes Outdoor Filmfestival und zieht seit 2001 eine wachsende Community in ihren Bann: die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.). Ab Herbst steuert sie wieder über 100 Städte allein im deutschsprachigen Raum an. Erstmalig ist diesmal Land Rover als Sponsor mit an Bord.

Land Rover passt perfekt zur E.O.F.T., denn dort wo ein Auto für eine unwegsame Strecke durch das eigene Abenteuer benötigt wird, ist ein „Landy” die beste Wahl. – Joachim Hellinger, Geschäftsführer Moving Adventures Medien GmbH

Neugierig? Mehr zur E.O.F.T. und Landrover unter www.adventurelife.de

Land Rover & E.O.F.T.
Land Rover

* Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery

Discovery 2.0 Sd4 Automatikgetriebe, 5-Sitzer mit 177 kW (240 PS)
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,2 l/100km; 191 g/km)

Discovery 2.0 Si4 Automatikgetriebe, 5-Sitzer mit 221 kW (300 PS)
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 9,5 l/100km; 216 g/km)

Discovery 3.0 Liter SDV6 Automatikgetriebe, 5-Sitzer mit 225 kW (306 PS)
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 7,5 l/100km; 197g/km)

Zur Startseite
Mehr zum Thema Abenteuer auf dem MTB - die besten Tipps und Storys
Szene
MB 0718 Bike Packing Lake District Teaser
Rest der Welt
MB Gustavo Isreal MTB Reise 2018
Rest der Welt
MB 0519 Lesertour 2019 Pyrenäen
Rest der Welt