Katrin Schwing www.toprace.de

Katrin Schwing wechselt zum Top Race Team

Die optisch wohl auffälligste Bikerin der Cross-Country-Szene hat ein neues Team gefunden: Ab sofort ist die Mosbacherin für die Top Racer aus Augsburg unterwegs.

Lange Zeit hatte Katrin Schwing nach dem „richtigen“ Team gesucht, nun scheint sie bei Top Race fündig geworden zu sein. Nachdem ihr Vertrag mit Renault -Bergwerk am Ende einer verkorksten Saison 2003 nicht verlängert wurde, stand die Nationalfahrerin Anfang des Jahres überraschend ohne Sponsor da. Eine Neuorientierung war notwendig, und obwohl Angebote von UCI Trade Teams vorlagen, entschied sich die extravagante Mountainbikerin mit den Rastalocken für das Team Toprace aus Obermeitingen bei Augsburg.
„Wichtig für Katrin ist – neben einen angenehmen Umfeld – das Material. Beides können wir in unserem Team bieten. Außerdem passt Katrins exzentrisches Outfit mit ihren „Dreadlocks“ und Plateauschuhen gut zu uns, denn auch wir haben seit der Teamgründung vor vier Jahren immer versucht, andere Wege zu gehen und uns vom Normalen abzuheben", so Teamchef Karsten Jerschke im Gespräch mit Mountain BIKE. Die Deutsche Vize-Meisterin von 2002 wird auf einem Morati-Mountainbike – das ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist – in die Olympiasaison gehen und hat berechtigte Chancen, einen der drei deutschen Frauenstartplätze für Athen zu ergattern.
Mit Katrin Schwing wechselt auch deren Lebensgefährte, der deutsche Meister der Masters II-Klasse, Mathias Ball, zu den Topracern. Gemeinsam führten sie die Mixed-Wertung der letzten Transalp Challenge an, bis die Bikes der Beiden geklaut wurden.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene