Teil des
Freeride- Königin

Freeride- Königin

DH-Weltmeisterin Anne Caroline Chausson hat angekündigt, sie wolle sich 2006 mehr auf das Freeriden konzentrieren. MB hat nachgefragt.

Anne Caroline, was können wir von dir 2006 erwarten – wirst du bei den großen Freeride-Events antreten und dicke Sprünge zeigen?
Nein, ich sehe mich nicht als harte Freeriderin. Ich will einfach meine Sponsoren auf andere Arten repräsentieren als bisher. Das bedeutet für mich, viel zu reisen und viel zu filmen. Bei den großen Events will ich aber nicht starten.

Könnten Frauen denn bei den großen Freeride-Wettbewerben überhaupt mit den harten Jungs mithalten?
Da könnten nur ganz wenige Frauen mitfahren. Und so dicke Sprünge wie die Jungs können wir einfach nicht zeigen, dazu sind wir schon körperlich nicht in der Lage – so ist das Leben ...

Was bedeutet Freeriden denn für dich?
Freeriden bedeutet für mich, einfach Spaß zu haben, aber ohne unkalkulierbare Risiken. Biken ohne Regeln. Ich will meine Freiheit haben, niemand soll mir sagen, was ich zu tun habe. Und ich brauche keinen Wettbewerb mit anderen, um etwas genießen zu können.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene