Fernsehauftritt für Sabine Spitz am 16.07. bei der Tour de France

ZDF "Radwechsel" mit Sabine Spitz MTB Olympiadritte als live Gesprächspartnerin beim ZDF während der "Tour de France" Berichterstattung

Am Samstag den 16.07. wird die Olympiadritte auf dem Mountainbike, Sabine Spitz (Murg-Niederhof) im ZDF im Rahmen der "Tour de France" Live Berichterstattung zu sehen sein. Es wird ein Portrait ausgestrahlt und Sie wird als Gesprächspartnerin bei der ersten Bergankunft in den Pyrenäen vor Ort sein.

Unter der Rubrik "Radwechsel" wird ein Portrait über Sabine Spitz und den Mountainbikesport gezeigt. Das ZDF stellt derzeit an jedem "ZDF Tour Tag" eine unterschiedliche Radsport Disziplin vor. Die Idee ging vom neuen BDR Präsidenten Rudolf Scharping aus, die beim ZDF sofort auf große Zustimmung traf. Mit viel Aufwand wurden insgesamt 10 Kurz-Reportagen gedreht. Die Rubrik Mountainbike präsentiert dabei Sabine Spitz. Sie ist die mit Abstand erfolgreichste Vertreterin dieser Radsportdisziplin in Deutschland. Die Aufnahmen für das Portrait wurden im Rahmen des Mountainbike Weltcups in Willingen Anfang Juni gemacht.

Nach der Ausstrahlung der Kurzreportage wird Sabine Spitz vor Ort mit Moderator Rudi Cerne während der ersten Bergankunft in den Pyrenäen sprechen. Dabei soll vor allem auf die Unterscheide zwischen Strassen- und Mountainbikerennsport eingegangen werden. Dass es aber durchaus Parallelen gibt, zeigt aktuell der Träger des Bergpreistrikots. Michael Rasmussen (DEN) kommt vom Mountainbike und war 1999 in dieser Disziplin Weltmeister.

"Ich freue mich auf die Bergankunft. Ich war noch nie bei einer Tour Etappe dabei. Das wird sicher ein schönes Erlebnis. Die Aktion bietet die Möglichkeit einem großen Publikum den Mountainbikesport etwas näher zu bringen. Außerdem kann ich dabei mit Michael Rassmmusen, Cadel Evens und Dario Cioni gleich noch ein paar alte Bekannte von gemeinsamen Mountainbiketagen treffen. " ist Sabine Spitz vom Tour Ausflug begeistert Von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr überträgt das ZDF live. Das Porträt wird vermutlich gegen 14:00 Uhr ausgestrahlt werden.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene