Eurobike Award 2007 stemp

Eurobike Award 2007

„Integrationslösungen am Fahrrad“ war für die Jury des dritten Eurobike Awards ein großes Thema. Auf der Messe in Friedrichshafen wurden am Donnerstag Abend die Auszeichnungen des Wettbewerbs - vier Gold-, acht Silber- und 35 Bronze-Preise - vergeben.

Die Bewerbungen um den Award waren in diesem Jahr zahlreich, die Experten hatten alle Hände voll zu tun: Von insgesamt 269 Bewerbungen konnten 47 den strengen Bewertungskriterien der Jury standhalten. Die Auszeichnungen des Wettbewerbs erhielten die Preisträger im Foyer West aus den Händen von Klaus Wellmann, dem Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, und Stefan Reisinger, dem Projektleiter der Eurobike. Alle Preisträger sind noch während der Eurobike in einer Sonderschau im Foyer West zu sehen.

Auch 2007 waren Aussteller und Nicht-Aussteller der Eurobike in Friedrichshafen aufgerufen, ihre Produkte einzureichen. Möglich waren Beiträge in den Kategorien Sporträder (Mountainbikes, Rennräder, Fitness-Bikes), Fahrradmobilität (Trekkingbikes, Citybikes/ATB, Liege- und Falträder, Elektrofahrräder), Bekleidung/Ausrüstung für Radfahrer, Fahrradcomputer/Lichtanlagen/Pulsmesser, Komponenten sowie Zubehör/Accessoires.

In seinem dritten Jahr besitzt der von der Messe Friedrichshafen ausgelobte und von iF organisierte Eurobike Award bereits eine hohe Reputation unter Herstellern, Händlern und Endverbrauchern. Das Siegel für hervorragende Designleistungen qualifiziert Produkte auf dem Markt und bietet eine Orientierungshilfe unter der Vielzahl der Angebote.

Alle Eurobike-Award-Gewinner in Gold und Silber gibt's unter www.eurobike-exhibition.de.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene