Die Top-Events 2004

Die Top-Events 2004

Fun und Action garantiert: Auch 2004 präsentiert Mountain BIKE jede Menge attraktiver Events.

Eine Sucht greift in der deutschen Mountainbike-Szene um sich! Sie heißt: 24. Klares Indiz: Noch heute kriegen Teilnehmer des ersten Rennens vom vergangenen Juli im Münchener Olympiapark spontan glänzende Augen, wenn sie auf das Rock Shox 24-hours Race angesprochen werden.
Für die meisten Mountainbiker bot sich Anfang Juli 2003 erstmals die Chance, in einem gemeinsamen Team zu fahren. Im Unterschied zu einem Cross-Country-Rennen oder Marathon, bei dem die Biker auf sich allein gestellt sind, war in München Teamgeist gefragt, musste jeder für jeden fahren, jeder dem anderen helfen, ihn motivieren. Deshalb war es den meisten auch egal, welche Platzierung am Ende dabei heraussprang, Hauptsache, man hatte es geschafft.
Wem dieser Gedanke zusagt, der darf sich schon jetzt auf den Sommer 2004 freuen. Denn da gibt es gleich zwei Startmöglichkeiten: Anfang Juli wieder im Olympiapark in München und vier Wochen später im „Ruhrpott“, im Landschaftspark Nord in Duisburg (Termine und Details auf den nächsten Seiten).
Aber auch diejenigen, die sich keine Startnummer an den Lenker klemmen möchten, werden 2004 voll auf ihre Kosten kommen: Mit den Freeride Days in Leogang/Österreich, dem Mountain BIKE-Testival in der Lenzerheide/Schweiz sowie attraktiven Tourencamps in Ischgl und einmaligen Rundtouren mit Alpencross-Charakter durch Graubünden sowie diversen Fahrtechnik-Camps ist für jeden etwas dabei.
Womit zweifelsfrei nicht nur unter den 24-Stunden-Racern bewiesen ist: Mountainbiken kann süchtig machen.

Zur Startseite
Szene Szene Mobilitätsstudie Jetzt mitmachen: Große Umfrage mit Gewinnspiel An Studie teilnehmen und Traumrad gewinnen

Was bewegt die Menschen? Und vor allem: Wie bewegen sie sich – heute und...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene