Deutsche Biker machen sich fit für den Weltcup

Einige der deutschen Cross-Country-Spezialisten nehmen die technischen Passagen der Weltcupstrecke in Offenburg unter Anweisung von Bundestrainer Brückner in Beschlag. Auch Moritz Milatz prägt sich die Strecke beim Techniklehrgang genau ein und bekommt wertvolle Tipps von Downhill-Spezialist und Junioren-Bundestrainer Peter „Speedy“ Schaupp.

Geheimtraining war es keines, aber sicher will man im deutschen Lager beim Heimweltcup alles für gute Platzierungen tun. Dies dachte sich wohl auch Bundestrainer Frank Brückner, der einen Großteil der U23-Nationalfahrer, Kathrin Schwing, Hanna Klein und Moritz Milatz, direkt nach dem Bundesligarennen in Heubach nach Offenburg geladen hatte. Auf der deutschen Heimstrecke wurde jede Wurzel beinahe zweimal umgedreht und bis zu sechs Stunden an der Technik gefeilt. Mit von der Partie natürlich auch Technik-Meister und Juniorenbundestrainer Speedy Schaupp, der auch die abendliche Videoanalyse übernahm. Der deutsche Meister Milatz hat sich für Offenburg sicherlich einiges vorgenommen und auch der Rest des Kaders möchte sich in guter Form präsentieren. Vielleicht kann der eine oder andere Starter seine dazu gewonnenen Erkenntnisse zum eigenen Vorteil auf den Technikpassagen der Weltcupstrecke nutzen. Der wieder genesene Benni Rudiger kam ebenfalls einen Tag auf Besuch und zog das Training gemeinsam mit den anderen durch. Vor allem der schwere Wolfsdrop und das Wurzelmeer im Offenburger Wald wurden begutachtet. Im technischen Bereich wird also auch wieder verstärkter trainiert, was bei den kommenden Wettkämpfen nur von Vorteil für die Biker im deutschen Nationaltrikot sein kann.

www.weltcup-offenburg.de

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Race & Szene
MB Mountainbike Logo Teaserbild
Szene
MB Caravan Salon Düsseldorf 2018 Danny MacAskill Fabio Wibmer
Szene
MB CC-Weltcup Bromont
Szene
MB Salzkammergut Trophy 2009 Teaser
Szene