Hanka Kupfernagel

Cross-Weltmeisterin Kupfernagel startet beim 24-Stunden-Rennen

Cross-Weltmeisterin Kupfernagel startet beim 24-Stunden-Rennen

Weltmeisterliches Aufgebot beim RockShox 24-Hour-Race in München: Die dreifache Cyclocross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel wird am 25. und 26. Juni im Münchener Olympiapark in einem 8er-Team an den Start gehen. Damit ist Kupfernagel aber nicht die einzige Prominente im Focus-Team: Auch Focus-Teamchef Mike Kluge, Mountainbike-Weltcup-Gewinner und – auf der Strecke in München, – Cyclocross-Weltmeister, fährt mit. Das Team komplettieren weitere Prominente wie der mehrfache Deutsche Meister Jörg Arenz, Marathon-Legende Mannie Heymanns, der deutsche Cyclocross-Meister Jens Reuker und weitere Fahrer. Kupfernagel begibt sich damit nach langer Abwesenheit mal wieder in den Mountainbike-Sattel. "Mike hat mich überredet, in München an den Start zu gehen und mal wieder in die Mountainbike-Szene reinzuschnuppern. Außerdem ist er im Olympiapark Weltmeister geworden." Zur Renntaktik wollte sich Hanka Kupfernagel noch nicht äußern, aber: "Der Spaß steht im Vordergrund. Was nicht heißt, das wir nicht zügig fahren werden..."

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen mountainbike-magazin eine Provision erhält. Diese Links sind mit folgendem Icon gekennzeichnet:
Zur Startseite
Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene
MB Scott SRAM Kate Courtney Interview 2019 Teaser
Szene