Hanka Kupfernagel

Cross-Weltmeisterin Kupfernagel startet beim 24-Stunden-Rennen

Weltmeisterliches Aufgebot beim RockShox 24-Hour-Race in München: Die dreifache Cyclocross-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel wird am 25. und 26. Juni im Münchener Olympiapark in einem 8er-Team an den Start gehen. Damit ist Kupfernagel aber nicht die einzige Prominente im Focus-Team: Auch Focus-Teamchef Mike Kluge, Mountainbike-Weltcup-Gewinner und – auf der Strecke in München, – Cyclocross-Weltmeister, fährt mit. Das Team komplettieren weitere Prominente wie der mehrfache Deutsche Meister Jörg Arenz, Marathon-Legende Mannie Heymanns, der deutsche Cyclocross-Meister Jens Reuker und weitere Fahrer. Kupfernagel begibt sich damit nach langer Abwesenheit mal wieder in den Mountainbike-Sattel. "Mike hat mich überredet, in München an den Start zu gehen und mal wieder in die Mountainbike-Szene reinzuschnuppern. Außerdem ist er im Olympiapark Weltmeister geworden." Zur Renntaktik wollte sich Hanka Kupfernagel noch nicht äußern, aber: "Der Spaß steht im Vordergrund. Was nicht heißt, das wir nicht zügig fahren werden..."

Zur Startseite
Szene Szene coronavirus,3d render Tipps für Biken in der Corona-Krise + Podcast Wir zeigen euch, was Biker jetzt wissen und beachten sollten.

Die Corona-Krise zieht weite Kreise. Ausgangssperren, freiwillige...

Mehr zum Thema Aktuelle MTB-Rennen und Events
Szene
Szene
MB Nino Schurter Scott Spark RC Bikecheck Teaser
News
MB Sram Eagle AXS Nino Schurter Portrait Teaser
Szene